Vandalismus in Tannheim

Verkehrsschilder aus dem Kreisverkehr in Tannheim waren zuletzt "Opfer" der Vandalenakten.
  • Verkehrsschilder aus dem Kreisverkehr in Tannheim waren zuletzt "Opfer" der Vandalenakten.
  • hochgeladen von Günther Reichel

TANNHEIM (rei). In den vergangenen Monaten häuften sich Meldungen aus Tannheim, dass Unbekannte zu nächtlicher Stunde im Ort ihr Unwesen treiben. Sogar im Gemeinderat wurde das Thema behandelt. Verwüstungen von Hundestationen und Blumentrögen waren der Auslöser. Die Gemeinde erstattete Anzeige.
Einige der Täter konnten ausgeforscht und zur Rechenschaft gezogen werden, wie Bürgermeister Markus Eberle dazu erklärt. Überbewerten möchte der Gemeindechef die Angelegenheit aber nicht: "Das sind besoffene Geschichten. Im Prinzip dumme Lausbubenstreiche." Nur zusehen wollte man aber auch nicht, daher die Anzeigen.
Eberle glaubt, dass sich die in der Regel noch relativ jungen Täter nicht bewusst sind, dass sie Schaden an Allgemeingut anrichten. "Da denkt sich wohl so mancher, was bin ich für ein toller Kerl. Die wollen halt zeigen, wie viel Kraft sie haben."
Ein Auge hat man in Tannheim jetzt aber dennoch auf mögliche Auffälligkeiten. Zuletzt waren Verkehrsschilder im Kreisverkehr der Gemeinde Tannheim Ziel von Vandalenakten. Die Polizei bittet um Hinweise.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.