Gemeinde Grän im Bonitäts-Ranking auf Platz zwei

Die Gemeinde Grän im Tannheimer Tal hat im Bonitäts-Ranking den zweiten Platz unter 2098 österreichischen Gemeinden geschafft. | Foto: Pixabay/nattanan23
  • Die Gemeinde Grän im Tannheimer Tal hat im Bonitäts-Ranking den zweiten Platz unter 2098 österreichischen Gemeinden geschafft.
  • Foto: Pixabay/nattanan23
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

GRÄN (eha). Auch heuer steht die public–Sonderausgabe ganz im Zeichen des Top-250-Gemeinderankings. In Kooperation mit den Experten des KDZ - Zentrum für Verwaltungsforschung - wurden die 2098 österreichischen Gemeinden dem jährlichen Daten-Check unterzogen. Dabei sticht eine Geimeinde aus dem Außerfern ganz besonders hervor: die kleine Kommune Grän mit knapp über 600 Einwohnern belegte den ausgezeichneten zweiten Platz. Sieben Top-Hotels im gehobenen Segment bringen der Gemeinde Kommunalsteuereinnahmen in der Höhe von etwa 470.000 Euro und tragen maßgeblich zum gesunden Haushalt bei. Die eigenen Steuern sind in Grän rund dreimal so hoch wie in anderen Tiroler Gemeinden dieser Größe — wie auch die Gebühreneinnahmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.