Ein Wappen, das verbindet

3Bilder

In einer kleinen Zeremonie wurde am 02. September 2020 ein Landeswappen an der Fassade der Berufsschule Ried montiert. Dieses Wappen wurde vor ca. 50 Jahren von Lehrlingen der VMW (später AMAG) Ranshofen in der Lehrwerkstätte für die Berufsschule Braunau gefertigt und schmückte bis vor einem Jahr den Zugangsbereich der Braunauer Schule. Direktor Siegfried Doppler, der letzte Leiter der Berufsschule Braunau, veranlasste die Renovierung und die Übergabe an die Berufsschule Ried. Die schwierige Montage wurde durch Fachleute der Firma Wandl zu den Klängen der Landeshymne feierlich ausgeführt.
So hat das Wappen der Berufsschule Braunau eine neue Heimat gefunden und verbindet die Vergangenheit mit der Zukunft der Innviertler Berufsschulen.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen