Brandstiftung
Holzhaufen am Mühldorfer Weiher angezündet

89 Feuerwehrkameraden waren im Einsatz, um den Holzberg zu löschen.
  • 89 Feuerwehrkameraden waren im Einsatz, um den Holzberg zu löschen.
  • Foto: FF Mühldorf
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

GOLDWÖRTH. Am 8. Mai 2021 um 20.50 Uhr wurde im Bereich Bachstraße in Goldwörth ein Flächen- beziehungsweise Heckenbrand angezeigt. Der mittlere Teil eines rund 50-70 Meter langen und sechs Meter hohen Holzhaufens stand nach einer Komplett-Schlägerung eines Waldstücks vor eineinhalb Monaten in Brand. Die Polizei geht davon aus, dass der Holzhaufen see-seitig durch eine unbekannte Person angezündet wurde. Augenzeugen haben aus einer Entfernung von rund 300 Meter das Feuer wahrgenommen und eine Person in Richtung Hagenau weglaufen sehen.

89 Kameraden im Einsatz

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand ein Teil des Holzhaufen bereits im Vollbrand und der Brand drohte auf noch weitere Bereiche überzugreifen. Die alarmierten Feuerwehren Mühldorf, Feldkirchen, Landshaag und Bad Mühllacken konnten mit 89 Mann den Brand jedoch unter Kontrolle bringen. Es wurde niemand verletzt, die Höhe des Schadens konnte noch nicht beziffert werden. Eine Fahndung im Nahbereich während der Löscharbeiten verlief negativ.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen