Schwerer Verkehrsunfall in Aurolzmünster

Am 28.05.2012 um 02:54 Uhr wurde die FF Aurolzmünster zu einem Verkehrsunfall zwischen Aurolzmünster und Eitzing gerufen.

Das erste Fahrzeug der FF Aurolzmünster wurde vorbildlich von den Passanten, die das Unfallfahrzeug bemerkt und die Rettungskette eingeleitet haben, eingewiesen.

Am Heimweg nahmen eine Frau und Ihr Sohn plötzlich ein Licht hinter Sträuchern neben der Fahrbahn wahr. Dank der Zivilcourage dieser beiden, die nochmals umdrehten, um nachzuschauen, konnte ein stark deformiertes, auf dem Dach liegendes Fahrzeug, jedoch ohne Insassen wahrgenommen werden.

Bei der Lageerkundung des Grkdt des 1. Fahrzeuges konnte in der Böschung ca. 15m vom Unfallfahrzeug entfernt eine schwerverletzte Person gefunden werden.
Das vorbildliche Verhalten der Alarmierer rettete dem Schwerverletzten vermutlich das Leben, da der verunfallte PKW nur äußerst schwer von der Straße ersichtlich war!

Die Mannschaft der FF Aurolzmünster leistete bis zum Eintreffen eines Rettungswagens erste Hilfe und veranlasste die Alarmierung des Notarztes.

Während der medizinischen Stabilisierung des Verunfallten wurde der Bereich der Erstversorgung, um unnötigen Lärm zu vermeiden, mit dem Hydr. Rettungsgerät von Bäumen und Ästen befreit und ein Rettungsweg zum Abtransport des Schwerverletzten aus dem unwegsamen Gelände freigeschnitten.

Da nicht bekannt war wie viele Personen sich im Fahrzeug befanden, wurden mit der Wärmebildkamera die Sitztemperaturen im Unfallauto gemessen, wobei der Fahrer und Beifahrer eine erhöhte Temperatur aufwiesen. Aus diesem Grund musste von einer weiteren verunfallten Person ausgegangen werden.

Somit wurde ein ausgedehnter Bereich der Unfallstelle mit einer Suchkette und der Wbk abgesucht.

Von der Polizei wurde ein Fährtenhund zur Suche eingesetzt.

Es konnte jedoch kein weiterer Unfallbeteiligter gefunden werden.

Die Bergung des verunfallten Fahrzeuges wurde mit dem Teleskoplader durchgeführt

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die Straße für den gesamten Verkehr gesperrt.

Um 04:20 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Anzeige

Kunst & Kultur im Innviertel
Wandern für den Frieden

Jazzposaunist Paul Zauner lädt von 15. bis 17. Juni zur Friedenswanderung von Braunau nach Schärding. Es ist eine Idee mit viel Symbolkraft, mit der Paul Zauner diesen Beitrag zum heuer im Innviertel stattfindenden „Festival der Regionen“ leistet. Fotograf und Innviertelkenner Andreas Mühlleitner aus Aspach hat eine sehenswerte Route ausgearbeitet, gespickt mit viel Natur und Kultur. „Wir möchten mit der Wanderung möglichst viele Menschen erreichen, egal, ob sie einfach nur mitwandern oder...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Ried auf Facebook: MeinBezirk Ried

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.