Besuch bei der Österreichischen Nationalbank in Wien

3Bilder

HAK Ried: Die Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs (Schwerpunkt FiRi Finanz-und Risikomanagement) besuchten die Einführungsveranstaltung zum Wettbewerb "Generation €". Gouverneur Univ.-Prof. Dr. Ewald Nowotny, Mag. Dr. Klaus Vondra und Dr. Claudia Kwapil referierten zu diesem Thema. Bei dem Wettbewerb, bei dem die Schülerinnen und Schüler natürlich teilnehmen werden, ist in der ersten Runde ein Onlinequiz zu bewältigen. Die Besten werden dann zu einem Aufsatzwettbewerb zum Thema „Geldpolitische Maßnahmen zur Stabilisierung der Wirtschaft“ eingeladen. Aus den Aufsätzen werden 3 Gewinnerteams nominiert, welche die eigene Arbeit und Standpunkte vor einer Jury der ÖNB präsentieren dürfen. Die Jury wählt dann ein nationales Gewinnerteam aus und lädt dieses nach Frankfurt ein.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.