#equaleverywhere
FACC startet Influencer-Kampagne mit Paralympics-Spitzensportler Nico Langmann

Um Aufmerksamkeit gerade auch bei jüngeren Zielgruppen zu schaffen, hat FACC gemeinsam mit der Videoproduktionsfirma „Diego 5 Studios Branded Entertainment GmbH“ eine Influencer-Kampagne mit Testimonial Nico Langmann gestartet. | Foto: FACC
3Bilder
  • Um Aufmerksamkeit gerade auch bei jüngeren Zielgruppen zu schaffen, hat FACC gemeinsam mit der Videoproduktionsfirma „Diego 5 Studios Branded Entertainment GmbH“ eine Influencer-Kampagne mit Testimonial Nico Langmann gestartet.
  • Foto: FACC
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

FACC möchte am 3. Dezember, am internationalen Tag der Menschen mit Behinderung, ein klares Zeichen setzen: für weniger Barrieren für Menschen mit Beeinträchtigungen, dafür für mehr Gleichberechtigung für alle. Dazu hat der Konzern eine Kampagne mit dem österreichischen Rollstuhltennisspieler und Paralympics-Spitzensportler Nico Langmann gestartet. 

Es gibt weltweit rund eine Milliarde Menschen, die in irgendeiner Form gesundheitlich beeinträchtigt sind. Rund 75 Millionen Menschen davon sind auf einen Rollstuhl angewiesen. Für all diese Menschen sind Einschränkungen und Barrieren harter Alltag. „FACC hat eine große Vision: persönliche Mobilität für jeden Einzelnen zu ermöglichen und zu fördern. Unser Firmenclaim heißt nicht von ungefähr ,Beyond horizons‘", betont Robert Machtlinger, CEO der FACC AG. „Equality ist uns sehr wichtig – für alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität oder ihrer körperlichen Situation. Es gehört zu unserer Mission, auch das Fliegen ohne Barrieren für alle Menschen mit ihren unterschiedlichsten Bedürfnissen zu ermöglichen. So haben wir beispielsweise ein völlig neues Flugzeugtoilettensystem entwickelt, das den Passagieren volle Barrierefreiheit und 100 % Bewegungsfreiheit im Inneren der Toilette bietet“, so Machtlinger.

Influencer-Kampagne

Um Aufmerksamkeit gerade auch bei jüngeren Zielgruppen zu schaffen, hat FACC gemeinsam mit der Videoproduktionsfirma „Diego 5 Studios Branded Entertainment GmbH“ die Influencer-Kampagne mit Testimonial Nico Langmann gestartet. „Nico ist der erfolgreichste österreichische Rollstuhltennisspieler und Paralympics-Spitzensportler. Er ist ein Vorbild, wie man Barrieren überwindet und über sich hinauswächst. Wir wollen mit Nico anderen Menschen Mut geben, an sich zu glauben. Und wir wollen alle ermuntern, Barrieren in der Gesellschaft abzubauen, aufeinander zuzugehen und auf Augenhöhe zu agieren“, so Andreas Perotti, Marketingdirektor bei FACC.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.