Buchpräsentation mit Michael Hohla in Ried

Foto: Doms

RIED. Ob Europareservat Unterer Inn, Ibmer Moor, Sauwald oder Kobernaußerwald – das Innviertel ist geprägt von einzigartiger Landschaft mit einer vielfältigen Pflanzenwelt. Eben diese Pflanzenwelt untersucht Botaniker und Autor Michael Hohla seit nunmehr zwanzig Jahren. Ziel von Hohla war es, anhand einer umfassenden Sammlung und Dokumentation fachlich fundiertes Wissen zur Innviertler Pflanzenwelt zu sichern und für die Zukunft leicht verständlich in Buchform aufzubereiten.

Das Buch "Das Innviertel. Landschaft & Pflanzen" entstand mit den drei Innviertler Leaderregionen und den Lions Ried im Innkreis. "Es ist kein Pflanzenbestimmungsbuch", betont Hohla, "sondern thematisch breit gefasst und auch für Nichtbiologen gut lesbar. Es ist eine Schatzkiste voller Wissen über das Innviertel. Es ist mein 'Best of Innviertel'."
Das 450-seitige, reichlich bebilderte Werk ist nicht im Buchhandel erhältlich sondern bei der Buchpräsentation und dem Autor persönlich.

Buchpräsentation

Am Freitag, 12. Mai findet um 19.30 Uhr im Sparkassen Stadtsaal Ried die Buchpräsentation statt. Musikalisch umrahmt wird der Abend von einem Ensemble der landesmusikschule Ried.
Am Donnerstag, 18. Mai findet um 19 Uhr im Veranstaltungszentrum Braunau die Buchpräsentation statt.

Das Buch ist in Form einer freiwilligen Spende erhältlich. Der Erlös wird für die Naturzschutzjugend Waldzell unter Fritz Burgstaller verwendet.

Wann: 12.05.2017 19:30:00 Wo: Sparkassen Stadtsaal, Kirchenplatz 13, 4910 Ried im Innkreis auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.