04.11.2016, 13:55 Uhr

Kompositions-Workshop mit Gunter Waldek

Wann? 12.11.2016

Wo? Landesmusikschule, Konviktstraße 8, 4910 Ried im Innkreis AT
Als Workshop-Leiter wird Gunter Waldek helfen bei der Umsetzung von Ideen und wertvolle Tipps geben. (Foto: Kzenon/Fotolia)
Ried im Innkreis: Landesmusikschule | RIED. Am 5. Dezember wird Gunter Waldek den großen Kulturpreis des Landes Oberösterreich in Empfang nehmen. Bis vor kurzem leitete er eine Kompositionsklasse an der Anton-Bruckner-Privat-Universität, die er auch als Vize-Rektor maßgeblich mitgestaltete.
Seine große Erfahrung wird der in Andorf lebende Komponist und Dirigent des Rieder Brucknerbundorchesters nun beim Kompositions-Workshop „Musik erfinden“ an Kinder und Jugendliche weitergeben. Gestartet wird am Wochenende vom 12. und 13. November an der Landesmusikschule Ried.

Als Workshop-Leiter wird Waldek helfen bei der Umsetzung von Ideen und wertvolle Tipps geben. Dabei sind eigene Kompositionsversuche oder improvisatorische Erfahrungen der Teilnehmer vielleicht hilfreich, jedoch keine unbedingte Voraussetzung. Jeder ist willkommen, der gerne eigene Musik erfinden möchte.
Geplant ist, die dabei entstandenen oder angeregten Werke der jungen Menschen auch an der LMS-Ried zur Aufführung zu bringen.

Online-Anmeldungen erwünscht unter www.landesmusikschulen.at oder ms-ried-innkreis.post@ooe.gv.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.