SV Haslach
Revanche für die Herbstniederlage ist geglückt

SV Haslach : Union Altenberg 2:1 (1:0)
7Bilder
  • SV Haslach : Union Altenberg 2:1 (1:0)
  • Foto: Foto: Prem
  • hochgeladen von Annika Höller

Der SV Haslach besiegte den Tabellenführer. Den Kickern gelang somit die Revanche für die 2:1-Herbstniederlage.

HASLACH. Die Kicker des SV Haslach überzeugten im Spiel gegen die Union Altenberg besonders durch ihren kämpferischen Einsatz. Sie wollten das Heimspiel unbedingt gewinnen. Der Tabellenführer setzte zwar teils spielerische Akzente, vor dem Tor des SV Haslach blieben sie aber eher harmlos. Extra zwei Reisebusse mit Fans waren nach Haslach angereist, um ihre Mannschaft in einem ganz fairen Spiel zum Sieg zu peitschen.
Die erste gute Torchance hatte die Union Altenberg durch Mathias Feichtinger erst in der 24. Minute. Dann nach einem Corner fast ein Eigentor bei Altenberg, doch eine Kopfball-Stafette auf der Torlinie verhinderte einen möglichen Rückstand. Abwehrspieler Christoph Binder vom SV Haslach verhinderte mit einer guten Abwehr den Führungstreffer für die Union. Nachdem die Gästemannschaft die Torchancen nicht nutzen konnte, ging der SV Haslach mit einem schnellen Konter durch seinen Goal-Getter und Torschützenführenden in der Liga mit 1:0 kurz vor der Halbzeit in Führung. Das kampfbetonte Spiel der Haslacher behagte den spielerisch überlegenen Gästen auch in der zweiten Halbzeit nicht. Dennoch konnte Mathias Ramerstorfer nach einem Corner den Ausgleich erzielen. Der Torjubel war noch nicht verstummt, da ging die Heimmannschaft nach einem Fehler beim Ausschuss von Tormann Thomas Pühringer erneut durch den Doppelpack-Torschützen Julian Friedl in Führung. Trotz großer Bemühungen gelang dem harmlosen Tabellenführer vor dem Tor der Ausgleich nicht mehr. Die vorzeitige Entscheidung auf dem Fuß hatte der zweifache Torschütze Friedl zwanzig Minuten vor Schluss. Sein Schuss ging jedoch über das Tor. Haslach ging als verdienter Sieger vom Platz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen