Goldene Medaille für Wilfried Kitzmüller

Landeshauptmann Josef Pühringer übergab die Goldene Medaille der Republik an Ex-Gemeinderat Wilfried Kitzmüller. | Foto: Foto: Land OÖ/Kraml
  • Landeshauptmann Josef Pühringer übergab die Goldene Medaille der Republik an Ex-Gemeinderat Wilfried Kitzmüller.
  • Foto: Foto: Land OÖ/Kraml
  • hochgeladen von Karin Bayr

AFIESL. Der ehemalige Gemeinderat in Afiesl, Wilfried Kitzmüller, wurde mit der Goldenne Medaille für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet. Landeshauptmann Josef Pühringer nahm die Ehrung vor. Kitzmüller war 36 Jahre Gemeinderatsmitglied. Von Beginn an war ein zentrales großes Thema die Landwirtschaft, da er selbst einen Bauernhof führt. Der Geehrte hat viele Vorhaben in der Gemeinde begleitet, so unter anderem den Güterwegebau, den Amtshausbau mit Kindergarten und Bauhof, die wichtige Wasserversorgungsanlage und Kanal, den Bau der Bauhof-Lagerhalle sowie den Ausbau des Dachgeschosses im Kindergarten.

Maschinenring mit aufgebaut

"Beim Maschinenring Rohrbach gilt er als Pionier bzw. Gründungsmitglied und ist als stellvertretender Obmann aktiv. Einen großen Namen, auch in der Region, hat er sich unter anderem durch den Mähdreschereinsatz gemacht", sagte der Landeshauptmann bei der Ehrung. Seit zehn Jahren führt er überdies für das Statistische Zentralamt die Ernteerhebung durch. Darüber hinaus ist er Mitglied beim Imkerverein in Helfenberg, hat hier auch die Funktion des Schriftführers über und ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Afiesl.

Seit vielen Jahren Gemeinderat

"Wilfried Kitzmüller war seit seinem 24. Lebensjahr durchgehend im GR und immer an ,vorderster Front' tätig. Ich bedanke mich für deine langjährige Arbeit, du hast dir diese Auszeichnung redlich verdient", sagte der Landeshauptmann.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.