Mehr als 3.000 Unterschriften für ein neues Bezirkshallenbad

Bürgermeister Dominik Reisinger, Bürgermeister Andreas Lindorfer, Landtagsabgeordneter Georg Ecker und Stadtrat Andreas Hannerer (v. l.). | Foto: Foto: pivat
  • Bürgermeister Dominik Reisinger, Bürgermeister Andreas Lindorfer, Landtagsabgeordneter Georg Ecker und Stadtrat Andreas Hannerer (v. l.).
  • Foto: Foto: pivat
  • hochgeladen von Annika Höller

BEZIRK. Im Vorjahr initiierte die SPÖ-Bezirksorganisation Rohrbach eine Unterschriftenkampagne für die rasche Realisierung eines neuen Bezirkshallenbades. SPÖ-Bezirksvorsitzender Bürgermeister Dominik Reisinger und Stadtrat Andreas Hannerer übergaben nun mehr als 3.000 Unterschriften an Hallenbad-Arbeitskreisleiter Bürgermeister Andreas Lindorfer und Landtagsabgeordneten Georg Ecker. „Das ist ein eindeutiges und starkes Zeichen aus der Bevölkerung und soll uns in der laufenden Projektentwicklung unterstützen und den notwendigen Rückenwind liefern“, so Bürgermeister Reisinger und Stadtrat Hannerer unisono.

Standort durch Hallenbad-Studie fixiert

Derweil wurden auch die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie präsentiert. Die Standortsuche verlief wenig überraschend. Als bestgeeignetster Standort wird die Gemeinde Rohrbach-Berg gesehen. Dafür sprechen vor allem die zentrale Lage, die vielen Schulen und sinnvolle Synergien mit dem Freibad. Pro Jahr werden 90.000 bis 100.000 Besucher prognostiziert. Als Gesamtinvestitionskosten werden grob 9 bis 12 Millionen Euro geschätzt.

Kooperationsmodell ist Pflicht

Über den Sommer gilt es nun die Details der Finanzierung mit dem Land OÖ abzuklären. Sobald konkrete Zahlen auf dem Tisch liegen, sind die Gemeinderäte der 40 Gemeinden am Wort. „Für uns steht fest, dass dieses Großprojekt nur mit einer maximalen Landesförderung und einem solidarischen Kooperationsmodell im Bezirk Rohrbach zu stemmen ist“, so Reisinger und Hannerer abschließend.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.