St. Martin und Hinterschiffl gewinnen die Bezirksliga

FF Bewerb Nebelberg, 2017 | Foto: Foto: Heinrich Pfoser
5Bilder
  • FF Bewerb Nebelberg, 2017
  • Foto: Foto: Heinrich Pfoser
  • hochgeladen von Annika Höller

NEBELBERG. Nebelberg war der Schauplatz des heurigen Bezirksbewerbes und somit des Abschlusses der diesjährigen Bewerbssaison. 232 Jugend- und Bewerbsgruppen ermittelten dabei die Gesamtsieger in drei Klassen.

St. Martiner Jugend überzeugte

Bei der Jugend war diesmal St. Martin 2 in der Bezirksliga ebenso nicht zu schlagen wie St. Martin 1 in der ersten Klasse. Die zweite Klasse ging an die Jugendlichen aus Hofkirchen. Die Ehrengäste, Landtagsabgeordnete Georg Ecker und Ulrike Wall, Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner und Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Bröderbauer waren begeistert von den Leistungen und überreichten bei der Siegerehrung die verdienten Medaillen.

Fünfter Bezirkssieg

Bei den Aktivgruppen war wiederum Hinterschiffl eine Klasse für sich. Eine derart hohe Konstanz bringen nur wenige Gruppen zustande. Es war somit der fünfte Bezirkssieg innerhalb der letzten sechs Jahre. Darüber war im Besonderen auch Erich Nößlböck sehr stolz, kommt er ja auch von dieser Feuerwehr.
In den anderen beiden Klassen konnten die Gruppen Kirchberg 2 und St. Oswald (2. Klasse) über den Bezirkssieg jubeln. Somit hat die Feuerwehr Kirchberg im nächsten Jahr zwei Gruppen in der Bezirksliga.

Ganz vorne mitmischen

Dieser Bezirksbewerb war der letzte Test vor dem Landesbewerb, der vom 7. – 8. Juli in Mauerkirchen, Bezirk Braunau, stattfindet. „Dort wollen wir wieder ganz vorne dabei sein“, gibt sich Bezirkskommandant Josef Bröderbauer selbstbewusst.
Die Tagessiege in Nebelberg gingen bei der Jugend an die Feuerwehren Niederwaldkirchen (2x), St. Veit, St. Martin, Kirchberg und Helfenberg.
Bei der Aktiven siegten die Mannschaften der Feuerwehren Kirchberg, Mistlberg, Niederwaldkirchen, Kirchbach, Nebelberg und St. Oswald.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.