Nebelberg surft bald schneller

Vertreter der Gemeinde Nebelberg, der Baufirma sowie der Energie AG bei der Spatenstichfeier. Im Frühjahr sollen die Arbeiten für das Breitband-Internet bereits abgeschlossen sein.
  • Vertreter der Gemeinde Nebelberg, der Baufirma sowie der Energie AG bei der Spatenstichfeier. Im Frühjahr sollen die Arbeiten für das Breitband-Internet bereits abgeschlossen sein.
  • hochgeladen von Annika Höller

NEBELBERG (anh). Schon länger wünschten sich die Nebelberger ein Breitband-Internet mit Glasfasertechnologie – ein schwierig zu realisierender Traum, wie es schien. "Damals, wie der Wunsch aufkam, sah es mit den Förderungen noch nicht so gut aus und als Streusiedlung hatten wir einen zusätzlichen Nachteil", erinnert sich Bürgermeister Markus Steininger zurück. Vor allem die von sieben Nebelbergern gegründete Breitband-Initiative ließ aber nicht locker und so war es letzte Woche endlich soweit: der Spatenstich für das Breitband-Netz wurde durchgeführt. "In Nebelberg wird das Breitband zur Gänze und am Stück eingerichtet werden", versichert Milan Hinterleitner von der Energie AG. Ein Ausbauungsgrad von fast 100 Prozent sei garantiert. "85 Haushalte haben bereits unterschrieben, bald werden es hoffentlich 100 sein", ist Thomas Riener von der Breitband-Initiative überzeugt. Damit gilt Nebelberg auch über die Landesgrenzen hinaus als Vorreiter. "Uns ist ein Leuchtturm-Projekt gelungen", freut sich Bürgermeister Markus Steininger.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.