Glücklicher Sieg des Tabellenführers gegen Niederwaldkirchen

Foto: Prem
6Bilder

HASLACH. Mit dem ersten Angriff der Gästeelf ging der Tabellenführer mit einem Schuss von Mario Starlinger bereits in der zweiten Minute in Führung. Zwei Minuten später hielt Tormann Petr Wolek einen Schuss aus guter Position vom Torschützen. Niederwaldkirchen kam nun besser ins Spiel. Die Angriffe waren stets gefährlich und bereiteten der Hintermannschaft des SV Haslach des öfteren Probleme.

Handelfmeter für NWK

Einen Schuss von Michael Kehrer konnte SV Haslachs Goalie Jonas Oberaigner gerade noch zur Ecke abwehren. Dann in der 23. Minute Handelfmeter für die Gäste. Elfmeterschütze Julian Friedl verwandelte sicher ins rechte Eck und brachte seine Mannschaft mit 2: 0 in Führung. Die Heimmannschaft steckte aber nicht auf und nur zwei Minuten später verkürzte Julian Koller mit seinem sehenswerten Schuss ins linke Kreuzeck auf 1:2. Dann konnte Tormann Jonas Oberaigner knapp vor Phlipp Plakolb klären. Zwei Minuten später kam er aber zu spät am Ball und erhielt dafür die gelbe Karte. Der Freistoß brachte für Niederwaldkirchen nichts ein. Nach einem weiten Pass aus der Verteidigung auf Michael Kehrer erzielte dieser den verdienten Ausgleich zum 2:2 dies bedeutete auch gleichzeitig den Halbzeitstand.

Langsamere Partie nach der Pause

Nach der Pause konnten beide Mannschaften das hohe Tempo der ersten Halbzeit nicht mehr gehen. Es kam nun zu sehr vielen Fouls auf beiden Seiten und kaum mehr Torchancen. Der eingewechselte David Fuchs brachte dann seine Mannschaft in der siebzigsten Minute wieder in Führung. Niederwaldkirchen konnte keinen Druck mehr auf das gegnerische Tor machen und somit blieb es beim glücklichen Auswärtserfolg des SV Haslach.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.