Guglwald bewegt – 600 starteten für Team beim München Marathon

600 "Grüne Männchen" zählte das Team Guglwald. | Foto: Foto: Alexander Kaiser
5Bilder
  • 600 "Grüne Männchen" zählte das Team Guglwald.
  • Foto: Foto: Alexander Kaiser
  • hochgeladen von Karin Bayr

SCHÖNEGG, MÜNCHEN. Mehr als 600 Starter des Teams „Guglwald bewegt“ standen bei herbstlichem Kaiserwetter am Start des München Marathons. Spitzenplätze errung das Team dank Tobias Schreindl aus Passau mit einem zweiten Platz beim Halbmarathon sowie Marco Bscheidl mit einem fünften Platz beim Marathon. Außerdem stellte das Team „Guglwald bewegt“ auch den ältesten Starter in München. Arno Reglitzky aus Hamburg bewältigte im Alter von 80 Jahren die 42,2 Kilometer deutlich unter fünf Stunden.

Viele persönliche Bestleistungen

Am Ende waren alle Teammitglieder Sieger. Ein grünes Erima-Laufshirt, ein Guglwald-Hotelgutschein sowie eine perfekte Rundumverpflegung ließen alle Läuferherzen höher schlagen. In der exklusiven Guglwald-Ziellabe wurden mit Kornspitz, Schneider Weisse und Gourmetfein Leberkäse die persönlichen Erfolge gefeiert. „Es waren ein fulminantes Wochenende. Die glücklichen Gesichter unserer mehr als 600 Teammitglieder, die vielen persönlichen Bestleistungen und der unvergleichliche Teamspirit, sind unser Antrieb,“ ist Alex Pilsl, Besitzer des Hotel Guglwald, sichtlich überwältigt von einem einzigartigen Marathon-Wochenende in München.

Fortsetzung folgt 2017

Schenkt man den Aussagen von Alex und Astrid Pilsl Glauben, wird es eine Fortsetzung beim München Marathon 2017 geben. Auf Facebook kann man sich unter „Hotel Guglwald bewegt“ informieren. Und Vorsicht, auf Grund des großen Andrangs in diesem Jahr, könnten 2017 die Startplätze im Team rasch Mangelware sein.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.