Salsa-Clubbing schlägt alle Rekorde

Über 500 Salsabegeisterte stürmten die Tanzfläche
3Bilder

"Es war ein Traum, einfach genial und bisher unerreicht" so Martin Olsen, Präsident des Salsa Club Salzburg, als er sonntags um 4:30 Uhr früh als letzter das 6. Salsa Clubbing Salzburg im Stieglkeller verließ. Zuvor kamen über 500 salsabegeisterte Gäste aus ganz Österreich, Deutschland und sogar aus der Schweiz, voll auf ihre Rechnung. Eingebettet im stillvollen Ambiente der historischen Altstadt von Salzburg, bebte 8 Stunden lang der komplett ausverkaufte Saal. Die sensationelle Liveband von Josè Ritmo, gebürtige Dominikaner, begeisterte die Tänzerinnen und Tänzer mit äußert gelungenen Mischungen aus Coverversionen und Eigenkompositionen und schafft es immer wieder aufs Neue das Feuer im Publikum zu entfachen. In den Pausen legte DJ Gringo aus Wien noch nach und brachte die Stimmung weiter zum Kochen.

Schon bereits um 19:30 Uhr trafen die Gäste ein, um von Edith und Sam vom Salsa Club Salzburg, noch schnell die ersten Salsaschritte zu lernen. Viele andere wiederum ließen sich in den 17 verschiedenen Workshops bereits ab 10:30 Uhr, von den 15 Trainerinnen und Trainer aus ganz Österreich und dem angrenzenden Bayern, die neuesten Figuren und Techniken zeigen. Damit waren sie für die große Salsanacht gerüstet.

Stars und Tanzshows der Extraklasse
Der erste Showblock hatte es bereits in sich. Die Dancecompany Freestyle No. 1, eine Gruppe ganz junger tanzbegeisterter Leute aus Salzburg, zeigte einen Auszug aus ihrem aktuellen Programm - das war Jazzdance in Vollendung! Gleich danach vereinten Salsahans & Evelyn aus Traunstein mit "Nicht nur Bachatango", einen Mix aus Bachatango und Salsango zu einer tollen Akrobatikshow!

Wie jedes Jahr beim Clubbing sehen wir auch heuer wieder eine Premiere der Showgruppe des Salsa Clubs Salzburg. Unter dem Namen: "La Pantera" ( Der Panther) tanzen 7 Paare feurige LA-Style-Salsa im Zeichen der Chili.

Auch der zweite Showblock entriss dem Publikum Begeisterungsstürme. Esteban, ein Münchner mit chilenischen Wurzeln und Edith vom Salsa Club Salzburg, glänzten in der Choreographie „Luz del Cielo“ - das Licht des Himmels. Eine Musikinterpretation der Extraklasse! Anschließend kam die bekannte Linzer Showgruppe mit 9 Paaren (!) und zauberten in einer Rueda-Formation, die schönsten Gruppenbilder mit verwobenen Wickelfiguren hervor. Den Höhepunkt boten Gensil & Heike aus Innsbruck mit ihrer Show "Sentimiento" (“Gefühl“), eine Mischung aus Tango, Salsa und ChaCha. Paartanz in höchster Perfektion mit jeder Menge Emotion.

Zum Abschuss des Showblocks durften auch die Tänzerinnen und Tänzer ihre eigene Show gestalten. Die Wiederholung des sensationellen ZUMBA®-Flashmop vom 6. Juni im Europark Salzburg stand auf dem Programm und ca. 150 Personen stürmten die Tanzfläche um wieder dabei zu sein.

"Wir werden es schwer haben, dies beim nächsten Clubbing zu überbieten, aber natürlich wie immer alles daran setzen" verspricht Martin Olsen vom Salsa Club Salzburg und fuhr erschöpft aber zufrieden nach Hause. Wir sind schon gespannt darauf, wie er sein Versprechen einlösen wird und freuen uns wenn es wieder heißt "¡Qué viva la salsa!" beim 7. Salsa Clubbing des Salsa Club Salzburg

Wann: 18.06.2011 21:00:00 Wo: StieglKeller, Festungsgasse 10, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.