Unmögliche Zustände für Alleinerziehende Mütter

Das Leben als Alleinerziehende Mutter in Salzburg wird immer härter und unerträglicher !Dazu tragen die Ämter einen wesentlichen Teil bei! Anstatt es einer Frau die schon Mutter und vaterrolle im leben der Kinder übernehmen muss, einfacher zu machen , erschweren sie einem noch alles ! Ich lebe derzeit mit meinen beiden Kindern (4 Jahre & 10 Mon.) in der garconnaire eines bekannten . Wie lange ich hier noch bleiben kann steht in den Sternen , doch das ist dem Sozialamt egal von deren Seite heißt es immer nur suchen sie intensiver . Ich bin im Oktober von thalgau zurück nach Salzburg gekommen , hatte bereits eine Whg. Gefunden die im Rahmen liegen würde , doch diese wurde mir von der BH die damals noch zuständig war , unter der begründung sie wäre zu klein , abgelehnt . Diese hätte wenigstens 2 Zimmer gehabt . Nun suche ich seit Oktober verzweifelt nach einer 2-3 Zimmer Whg die wie vorgegeben nicht mehr als 637€ kosten darf. Dies ist in der jetzigen zeit einfach ein unrealistischer preis ! Von allen Genossenschaften kam die selbe Antwort , nämlich dass es sich gar nicht lohnen würde sich vormerken zu lassen , da die Wartezeit mindestens 5-7 Jahre betragen würde! Auch haben wir am Jugendamt sehr kompetente Fachkräfte , die auf der einen Seite sagen es wäre nicht kindgerecht zu dritt in einer garconnaire, anderer Seits aber immer wieder vorschlagen ich sollte mir doch eine " ZWEIZIMMERGARCONNAIRE " suchen ! Also aussagen die einfach lächerlich sind . Wenn solche Leute in den Ämtern sitzen wundert es niemanden warum derartige Zustände herrschen ! Auch bei der Mindestsicherung wurde ich zu Unrecht falsch berechnet und habe dann über die ak eine Berufung gemacht dies tat ich Ende Oktober und mündlich wurde mir zugesprochen das fehlende Geld nachbezahlt zu bekommen , doch bis heute habe ich noch nichts erhalten! Es heißt seitens des Sozialamtes immer nur sie hätten momentan zu viel Arbeit und wurden sich schon darum kümmern ! Also als Alleinerziehende in Salzburg wird einem nichts geschenkt man muss sich alles bieten lassen und darf nie aufgeben . Man muss sich erkundigen was einem zusteht und darauf bestehen ! Auch hilft es etwas damit zu drohen an die öffentlichkeit zu gehen , aber leicht hat man es nie !!!

Wo: Sozialamt, Saint-Julien-Straße, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.