Altstadtverband Salzburg
Der Obmann Andreas Gfrerer trat zurück

Hotelier Andreas Gfrerer tritt von seiner Position als Obmann des Altstadtverband Salzburg zurück.  | Foto: sm
4Bilder
  • Hotelier Andreas Gfrerer tritt von seiner Position als Obmann des Altstadtverband Salzburg zurück.
  • Foto: sm
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Der Salzburger Andreas Gfrerer tritt mit sofortiger Wirkung von seiner Funktion als Obmann zurück. Das gab der Obmann-Stellvertreter Christian Wieber heute, Dienstag, 18. Oktober 2022, bekannt. 

SALZBURG. Noch vor wenigen Tagen feierte Gfrerer den Erfolg von Jazz&theCity, nun heißt es Abschied nehmen. Heute wurde sein Rücktritt als Obmann bekannt gegeben. Mehr als 20 Jahre war Andreas Gfrerer in Vorstandsfunktionen der Salzburger Altstadt tätig.  

Andreas Gfrerer tritt als Obmann des Altstadtverbandes zurück. Er übte diese Funktion seit 2014 aus.  | Foto: Altstadtverband Salzburg/Susi Graf
  • Andreas Gfrerer tritt als Obmann des Altstadtverbandes zurück. Er übte diese Funktion seit 2014 aus.
  • Foto: Altstadtverband Salzburg/Susi Graf
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

"Andreas Gfrerer hat den Tourismusverband Salzburger Altstadt stark geprägt. Er hat dafür gesorgt, dass der Altstadtverband von einer Kaufleutevereinigung zum Instrument eines umfassenden City Marketings geworden ist", teilte Obmann-Stellvertreter Christian Wieber in einer Presseaussendung mit. 

Andreas Gfrerer (l.) vor wenigen Tagen beim Jazz&theCity mit Tina Heine und Bürgermeister Harald Preuner.
  • Andreas Gfrerer (l.) vor wenigen Tagen beim Jazz&theCity mit Tina Heine und Bürgermeister Harald Preuner.
  • hochgeladen von Wolfgang Schweighofer

Rücktritt von Andreas Gfrerer

Die Gründe für den Rücktritt der Position sind derzeit noch nicht bekannt. In der Presseaussendung bedankte sich der scheidende Obmann bei den politischen Parteien im Salzburger Gemeinderat. Über die konstruktive Zusammenarbeit sagte er:

"Es gab immer wieder Meinungsverschiedenheiten, aber das gehört zur lebendigen Auseinandersetzung. Und meistens sind daraus vernünftige Lösungen im Sinne der Altstadt entstanden." Andreas Gfrerer

Unter der Obmannschaft von Gfrerer wurde der Altstadtverband Salzburg erneuert, urbane Veranstaltungsformaten wie "Jazz&TheCity", das "eat&meet" oder "Hand.Kopf.Werk." zählten zu seinen Wirken. Ebenso Projekte wie die "Designtage", der "Culinary Art Congress" und die Altstadt Akademie. Gferer trug ebenso zur Digitalisierung des Verbandes inklusive Website- und Social Media-Auftritt bei.

Mehr aus der Stadt liest du >>Hier<<
Weitere Beiträge von Sabrina Moriggl gibt es >>Hier<<

Schau dir auch diese Beiträge an: 

Salzburger Grenzgänger: Kunstfreund, Vordenker, Hotelier
Andreas Gfrerer bleibt weitere fünf Jahre Obmann des Altstadt Verband Salzburg
Top-Acts bei Jazz & The City
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.