IG Wallersee (Mieter von Landesgrund) wählt neuen Vorstand!

Dipl. Päd. Ing. Heimo Mooslechner, Obmann der Interessengemeinschaft (IG) Wallersee
  • Dipl. Päd. Ing. Heimo Mooslechner, Obmann der Interessengemeinschaft (IG) Wallersee
  • hochgeladen von Erich Holfeld

Am 6. 5. 2017 haben die knapp 300 Mitglieder der IG Wallersee, in der die weit überwiegende Mehrheit der Mieter von landeseigenem Grund am Wallersee organisiert sind, einen neuen Vereinsvorstand gewählt. Die Wahl fand in einer außerordentlichen Generalversammlung statt, die aufgrund des Rücktritts des alten Vorstandes notwendig geworden war. Vor allem die exorbitante Erhöhung der Mietpreise durch die Landesregierung (bis zum Zehnfachen) hatte auch zu Kritik an der alten Vereinsführung geführt, der man teilweise vorwarf, nicht hart genug verhandelt zu haben.

Der neue Obmann, Heimo Mooslechner, 53, Professor an der HTL-Salzburg, wurde, so wie die weiteren Vorstandsmitglieder*, einstimmig gewählt. Dies sei ein ermutigendes Zeichen für eine nunmehr gestärkte Solidarität, so Mooslechner. Dadurch habe die IG Wallersee wieder deutlich mehr Gewicht bei den weiteren Verhandlungen mit der Landesregierung. Man werde hartnäckig bleiben, denn die Landesregierung habe sich nicht an ihre eigenen Vorgaben bezüglich der Ermittlung bzw. Festsetzung des m²-Mietpreises gehalten. Darüber hinaus würde für Mietflächen kassiert, die vielfach nachweislich auf Dauer unter der Wasseroberfläche lägen, stellte Mooslechner mit Nachdruck fest. In den vorgenannten Fragen wurde ja auch bereits die Volksanwaltschaft tätig. Trotz dieser unerfreulichen Vorgänge wolle man eine konstruktive Partnerschaft mit der Landesregierung erreichen, die sich aber den begründeten Argumenten der IG nach wie vor verschließe.

*Weitere Vorstandsmitglieder: Obmann-Stv.: Erich Holfeld (Journalist, ehem. Chefredakteur der Antenne Salzburg), Kassier: Martin Bacher (Tischlermeister i. R.), Schriftführerin: Gertraud Woywod (EDV-Fachfrau)

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Erich Holfeld aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.