Im Stadtblatt-Wahrheitstest: Helmut Naderers Aussage zu Parkgebühren und Preis für Wiener Schnitzel

4Bilder

"Mit dem, was man in der Stadt Salzburg für zwei bis drei Stunden Parken in der Kurzparkzone bezahlt, kann man sich im Europark wahrscheinlich schon ein Wiener Schnitzel mit einem Seiterl Bier kaufen", hat TS-Klubobmann LAbg. Helmut Naderer am Mittwoch im Landtag gemeint.

Das Stadtblatt hat nachgeschaut: Für zwei Stunden in der Kurzparkzone zahlt man in der Stadt Salzburg 3,20 Euro, für drei Stunden 4,50 Euro. Um diesen Preis gibt es im Europark allerdings nie und nimmer ein Wiener Schnitzel – nicht einmal ohne Seiterl. Das günstigste Angebot hat das Stadtblatt im Interspar-Restaurant gefunden: Dort zahlt man für ein Wiener Schnitzel (samt einer Portion Ketchup um 40 Cent) und einem Seiterl Bier 10,60 Euro.
Fazit: Naderers Verleich stimmt nicht. Entweder er hat schon lange nicht mehr selbst für's Mittagessen oder aber für das Parken in der Kurzparkzone gezahlt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.