Offiziersball in der Schwarzenberg-Kaserne
Die Ballsaison ist eröffnet!

75Bilder

Am 27. Jänner 2023 konnte der Offiziersball wieder stattfinden. Die Liste der Ehrengäste wurde vom Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer angeführt. Militärkommandant Brigadier Mag. Anton Waldner hat in seiner Begrüßungsansprache die aktuellen Themen, die uns alle berühren, angesprochen. Aber: Der Offiziersball gehört zum Salzburger Kulturleben, Bälle haben eine lange Tradition. Daher dürfen wir uns trotz der weltweiten Probleme an der Ballnacht erfreuen.
Mit einer Polonaise der Tanzschule Seifert wurde der Ball eröffnet. Anschließend wurde von der höchsten Leistungsgruppe der Tanzschule Seifert eine hervorragende Performance dargeboten. Der Eröffnungswalzer für die Ehrengäste wurde vom Tanzorchester der Militärmusik Salzburg gespielt. Dann hieß es „Alles Walzer“. Während sich die Tanzfläche füllte, stellten sich Ballbesucher beim Buffet an. Schüler der Hotelfachschule Klessheim nahmen die Tischbestellungen auf und sorgten für ein professionelles Service. Bald waren auch alle Stehtische bei der Bar besetzt.
Die Zeit verging wie im Fluge, kurz vor Mitternacht wurde die Tanzfläche für eine Darbietung der besonderen Art freigemacht. Eine Breakdance Gruppe mit dem Österreichischen Staatsmeister und Teilnehmer an Weltmeisterschaften wurde von den Ballgästen mit tosendem Applaus begleitet. Bei der Olympiade 2024 wird es erstmalig einen Breakdance Bewerb geben.
Punkt Mitternacht wurde unter der bewerten Leitung von Nikolaus Seifert die Quadrille moderiert. Dieser französische Kontratanz stammt aus dem 19.Jhd. und wird heute gerne auf vielen Bällen zu den Klängen der Fledermausquadrille getanzt. Damit endet meine Fotoserie, das Ballende um 4:0 Uhr habe ich nicht mehr abgewartet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.