Alpenrind will neue Märkte erschließen

SALZBURG (lg). Der Fleischverarbeiter "Alpenrind Salzburg" befürchtet durch den Wegfall des russischen Marktes einen massiven Gewinneinbruch. Russland hat als Reaktion auf die EU-Sanktionen ein Einfuhrverbot verhängt. "Russland hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Abnehmer von heimischen Rindfleisch entwickelt. Der Importstopp trifft uns doch in hohem Maße", erklärt Roland Ackermann, Alpenrind-Geschäftsführer.
Den Wegfall Russlands will man nun durch die Erschließung neuer Märkte, vor allem in Asien, kompensieren. Unterstützung gibt es von Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter (ÖVP). "Noch im Oktober werde ich in Korea und Peking sein. Wir werden uns aber auch um den Balkan als neuen Markt kümmern, dabei ist Serbien ein wichtiges Schlüsselland", so Rupprechter, der aber auch an die heimische Gastronomie als wichtigen Abnehmer von österreichischem Rindfleisch appelliert. "Hier gibt es Aufholbedarf", betont der Minister.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.