Plenos plötzlich zu viert
dm-Pressesprecher Stefan Ornig wechselt in die Geschäftsführung von Plenos.
Erst Anfang August hatten die PR-Profis Ursula Wirth und Wolfgang Immerschitt die Anteile des amerikanischen Mehrheitseigentümers Ketchum-Publico an ihrer Agentur aufgekauft – „um Eigenverantwortung zurückzugewinnen“, wie Ursula Wirth sagt. Jetzt baut die Agentur Plenos kräftig aus: Mit Stefan Ornig holt sie sich einen PR-Profi, der vor allem den Bereich Social Media in der etablierten Agentur aufbauen, aber auch neue Akzente im Geschäftsbereich „Mitarbeiterkommunikation“ und Employer-Branding setzen soll. Seinen ehemaligen Arbeitgeber dm bringt Ornig quasi als Mitgift auf der Kundenliste in die neue Verbindung ein.
Ebenfalls neu in der Geschäftsführung ist Barbara Unterkofler – die vor ihrer Karenzzeit bereits als PR-Beraterin bei Wirth und Immerschitt tätig war. Sie wird – was in der PR-Branche unüblich ist – in Teilzeit die Geschäfte von Plenos mitführen. „Das ist relativ neu“, sagt auch Ursula Wirth und ergänzt: „Wir wollen damit beweisen, dass es möglich ist, auch in Teilzeit Karriere zu machen.“
Ornig: „Wir wollen ein 360 Grad-Angebot entwickeln“
Mit dem Schritt wollen Wirth und Immerschitt ihre Agentur für die Herausforderungen der nächsten Jahre fit machen und gleichzeitig schrittweise eine Übergabe an ein jüngeres Team – Unterkofler und Ornig sind beide 36 Jahre – bis 2019 vorbereiten.
„Mittelfristiges Ziel ist es, unseren Kunden ein 360 Grad-Angebot, das neben klassischer PR auch Grafik und Werbung beinhaltet, anzubieten. Und da wollen wir die Nummer eins westlich von Wien werden“, so Ornig.
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