rose, schwein & feigenblatt

Ärztin und Köchin Margot Van Assche in einem anregendem Gespräch mit PR-Managerin Dr.Barbara Brunner
8Bilder
  • Ärztin und Köchin Margot Van Assche in einem anregendem Gespräch mit PR-Managerin Dr.Barbara Brunner
  • hochgeladen von Helga Mag. Mühlbacher

100 ausgefallene Rezepte mit 12 ungewöhnlichen Zutaten erprobt von der Köchin - Künstlerin und Ärztin Margot Van Assche.

"Kochen ist Abenteuer am Gaumen" und "jedes Essen ist ein Fest, auch wenn ich alleine esse, z.B. Linsen mit wildem Madagaskar Pfeffer `Voatsiperifery`". Die der Naturheilkunde verbundene Ärztin zieht naturbelassene Produkte "misshandelten" ( u.a. hormonbehandelten) naturgemäß vor. Ihr Lieblingsessen, verrät sie uns, sei ein Sauerteigbrot mit Maiwipfelbutter. Maiwipfel sind die jungen, hellgrünen Fichtentriebe, die gepflückt nicht nur sofort den Durst stillen, sondern auch als Hustenmedizin zum Einsatz kommen. Austern könne sie wegen ihrer "Schlüpfrigkeit " gar nichts abgewinnen.
Osteoporose sei in Japan wegen der laktosefreien Ernährung kein Thema gewesen aufgrund Calziumlieferanten wie Mandeln, Sesam oder Brokkoli. Laktose bzw. glutenfreie Rezepte ersieht man im Rezeptregister. Bezugsquellen für u. a. Feigenblätter, Chipotle, Yuzu-japanische Zitrusfrucht- oder Heu finden sich auf Seite 270 des liebevoll gestalteten Buches erschienen im Verlag Anton Pustet.
Gerichte mit bodenständiger Geschichte gespickt mit überraschender Raffinesse bereitet von Margot Van Assche sind lustvoll und gefühlvoll zubereitet und eine Reise und ein Heimkommen mit Feigenblättern gefüllten Rucksäcken aus Griechenland !

Wo: Salzburg, 5020 Stadt auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.