30.11.2016, 22:38 Uhr

Brano Likic: Der Mann, der hinter 550 Alben steht

Wann? 09.12.2016 20:15 Uhr bis 09.12.2016 22:15 Uhr

Wo? Galerie B11, Bergstraße 11, 5020 Salzburg AT
Salzburg: Galerie B11 |

Brano Likić wird dem Salzburger Publikum als Gast Marko Govorčins in der Galerie b11 am 9. Dezember 2016 einen unvergesslichen Abend bereiten. Mit der Gitarre in seinen Händen wird er nicht nur seine eigenen Kompositionen zum Besten geben, sondern auch das ein oder andere Lied (von dem er wünschte, es sei seins) mit ins Repertoire aufnehmen.

Der Ausnahmekünstler pendelt heute zwischen München, Venice Beach (Kalifornien, USA) und seinem Geburtsort Sarajevo – dem „magischen“ Dreieck wie er es zu nennen pflegt. Seit 45 Jahren ist er in der Welt der Musik als Schaffender (Komponist, Songwriter, Performer und Produzent) zuhause, kurzum: als Professionalist. Er wird in die Geschichte eingehen als Gründer und Mitglied bedeutender Musikbands: Der 1970 mit Ljubiša Racić gegründeten Gruppe „Formula 4“ sowie der fünf Jahre später ins Leben gerufenen Band „Resonanza“ mit der er insgesamt neun Singles und sieben Alben veröffentlichte.

Mit seinem Tonstudio BLAP bereicherte er die Musikwelt um mehr als 550 Alben von international anerkannten Musikerinnen und Musikern verschiedener Genre, zu denen etwa Bijelo Dugme, Davorin Popovic, Kemal Monteno, Merlin, Bombaj Štampa, Đino Banana, Crvena jabuka oder Plavi Orkestar zählen. Brano nahm aber auch Toma Zdravković, Halid Beslić, Hanka Paldum, Behka i Ljuca und andere unter seine Fittiche.

Aufgrund der begrenzten Kapazitäten bitten wir um rechtzeitige Kartenreservierung unter 0664/41 30 568 oder info@jazzwe.net (Eintritt: EUR 10.-).

Information und Reservierung
Galerie b11
Bergstraße 11, 5020 Salzburg
Tel.: 0664/41 30 568
E-Mail: info@jazzwe.net
www.b11.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.