Die Suche nach dem vermissten Wanderer im Pongau geht weiter

Große Suchaktion: Über 100 Einsatzkräfte der Bergrettung, sieben Hundeführerteams (von der Bergrettung, der Vermisstenhundestaffel und dem Roten Kreuz), Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, Alpinpolizei und ein Polizeihubschrauberteam suchen nach dem vermissten Wanderer. | Foto: Bergrettung Salzburg
3Bilder
  • Große Suchaktion: Über 100 Einsatzkräfte der Bergrettung, sieben Hundeführerteams (von der Bergrettung, der Vermisstenhundestaffel und dem Roten Kreuz), Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, Alpinpolizei und ein Polizeihubschrauberteam suchen nach dem vermissten Wanderer.
  • Foto: Bergrettung Salzburg
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

GOLDEGG (tres). Seit Freitagabend läuft eine große Suchaktion der Bergrettung im Bereich des Heukareckes (2100m) im Pongau. Die Suche blieb am Freitag und Samstag leider erfolglos und wurde am Sonntag kurzzeitig abgebrochen. 
Seit heute (Mittwoch) Morgen suchen Bergretter aus St. Johann gemeinsam mit Alpinpolizei, Diensthunden und einem Hubschrauberteam der Polizei wieder nach dem vermissten Wanderer. 

"Ein 78-jähriger Pensionist aus Goldegg ist in diesem weitläufigen Gebiet als abgängig gemeldet worden", informiert Maria Riedler, Pressereferentin der Salzburger Bergrettung.

100 Bergretter suchen ihn

Der pensionierte Förster ist bereits am Donnerstagmorgen (20. Juli 2017) zu einer Wanderung aufgebrochen, seither fehlt von ihm jede Spur. Insgesamt sucht ein großes Team aus etwa 100 Bergrettern (aus St. Johann, Bischofshofen und Grossarl), sieben Hundeführerteams und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr (Schwarzach, St. Veit und Goldegg) nach dem Pensionisten.

"Der Vermisste hat leider kein Mobiltelefon mit sich; er kennt sich in diesem Gebiet gut aus", sagt Riedler.

Die Bergrettung wurde erst am späten Freitagabend zur Suche alarmiert. Seit heute Morgen wurde die Suchaktion fortgeführt bzw. das Gebiet und die Einsatzmannschaft stark erweitert. Die Bergretter (aus Grossarl) suchen von Grossarl aus Richtung Heukareck und der Rest das Gebiet von Schwarzach aus.

Die Suche gestaltet sich schwierig

Die Suchmannschaften sind auf allen Forstwegen und Steigen in diesem riesigen Gebiet unterwegs. Im Einsatz ist auch die Polizei samt Hubschrauberteam.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.