Sonnenuntergang

Beiträge zum Thema Sonnenuntergang

108 Feuer wurden bei Sonnenuntergang entzündet. | Foto: Wieser
2

Agnihotrafeuer in der Weyerbucht
Reinigende Energien zu Sonnenuntergang

108 Agnihotrafeuer leuchteten letzten Freitag in der Weyerbucht Mattsee. Das Feuerritual hat eine reinigende und aufbauende Wirkung, MATTSEE. Am Vollmondabend des 12. August haben sich mehr als 100 Menschen in der Weyerbucht Mattsee versammelt, um gemeinsam das Agnihotra Feuerritual bei Sonnenuntergang um 20.20 Uhr zu zelebrieren. Schon in der Bibel zu finden Dieses Ritual, das einfach durchzuführen ist, besteht auf dem Biorhythmus von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang und ist bereits in den...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
5

Skitour
Skitour auf die Loibersbacher Höhe 1.456 m

Die anfängerfreundliche auf die Loibersbacher Höhe startet bei Faistenau in der Tiefbrunnau beim Parkplatz Döllerwald. Die € 4,- Parkgebühr bezahlen wir beim Automaten etwa 500 m vor dem Parkplatz und dann starten wir los über die schneebedeckte Forststraße. Nach etwa 200 Höhenmetern verlassen wir die Forstraße in Nähe des kleinen Schlepplifts und kürzen links etwas steiler durchs Gelände den Forstweg immer wieder ab. Wer will, kann aber auch am Pistenrand aufsteigen und gelangt ebenfall zum...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bettina Brunauer
6

Sonnenuntergang am Wallersee

Am Samstag war ich am Wallersee. Der Sprung ins kühle Naß war bei der Hitze super. Den Sonnenuntergang mußte ich natürlich auch sehen. Ich liebe Sonnenuntergänge, egal ob am Meer, See oder Berg!

  • Salzburg
  • Flachgau
  • karin eckkramer
Haben es gemeinsam geschafft: Wolfgang Fankhauser und Julia Irnberger. | Foto: Bettina Buchbauer
1 27

Atlantic Challenge
Salzburgers Atlantiküberquerung hat Wellen geschlagen

Glücklich zurück in der Heimat erzählt Wolfgang Fankhauser von seinen Erlebnissen alleine auf dem Atlantik. WALS-SIEZENHEIM. Als Wolfgang Fankhauser nach 57 Tagen alleine in seinem Ruderboot auf dem Atlantischen Ozean wieder einen Fuß auf festen Boden setzte, war er "total wackelig". "Zwei Tage lang nach der Ankunft hatte ich weiche Knie. Danach hatte ich in den Wadeln und den Schienbeinen einen Muskelkater wie noch nie in meinem Leben", erklärt der in Wals-Siezenheim lebende Salzburger. Dies...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bettina Buchbauer
Die Besonderheit beim Hirtentäschel sind die Blätterform.
4

Hirtentäschel

Wo: Kaiserbuche, Obertrum am See auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Doris Stemeseder
5

am Wallersee

Wo: Neumarkt am Wallersee, Neumarkt am Wallersee auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Hannes Brandstätter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.