Alexandra Hosp

Beiträge zum Thema Alexandra Hosp

2

KOMMENTAR von Theresa Kaserer

Es gibt jetzt viel zu tun in Hallein Das ging ja schnell und unvorbereitet: Die seit eineinhalb Jahren im Amt befindliche Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Hallein, Alexandra Hosp, verlässt die Keltenstadt. "Auf eigenen Wunsch", wie sie betont. Sie habe nicht die für ihre Aufgabe relevanten Rahmenbedingungen vorgefunden. Was immer das heißen mag. TVB-Obmann Willi Grundtner erklärt, er bedauere ihr Ausscheiden. Unter Hosp wurden u. a. die Büroräume neu adaptiert, die Homepage wurde neu...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
„Ich bedanke mich bei den vielen Menschen, die mich in den letzten eineinhalb Jahren unterstützt haben", erklärt Alexandra Hosp zum Abschied. | Foto: TVB Hallein/Bad Dürrnberg
2

Wie geht es jetzt weiter?

TVB-Geschäftsführerin Alexandra Hosp verlässt Hallein HALLEIN (tres). Die seit eineinhalb Jahren im Amt befindliche Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Hallein/Bad Dürrnberg, Alexandra Hosp, verlässt die Keltenstadt auf eigenen Wunsch. „Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, weil ich nicht die für diese Aufgabe relevanten Rahmenbedingungen vorgefunden habe“, so Alexandra Hosp. Nachfolge ist noch unklar TVB-Obmann Willi Grundtner bedauert das Ausscheiden der gebürtigen...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Tom Grundnigg, Kerstin Klimmer, Alex Hosp, Beda Percht, Eveline S.-Schiestl, Rüdiger Wassibauer.

Es ist jetzt wieder Schmiede-Zeit

Zum zwölften Mal treffen sich vom 11. bis 21. September Ideen-Schmieder aus aller Welt in Hallein. HALLEIN (tres). Über 300 Teilnehmer, so genannte "Smiths", sind es dieses Mal, die u. a. aus Schweden, Spanien, Russland, USA, Argentinien und Kolumbien anreisen und die in der Alten Saline ein Medien-Kulturfestivals erschaffen. Die Schmiede wird groß Das Motto der diesjährigen Schmiede lautet „SelfASSEMBLING“, Selbst-Zusammenfügung also. Mit im Gepäck haben die "Smiths" Projekte und Ideen im...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Hallein, Stadt der Kreativen?

Alexandra Hosp, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Hallein-Bad Dürrnberg, erzählt im Bezirksblätter-Interview, wie es um den heimischen Tourismus steht und ob die Keltenstadt reif für ein neues Image ist. Bezirksblätter: Sie sind seit einem Jahr Geschäftsführerin des Tourismusverbandes. Was waren bis jetzt die wichtigsten Errungenschaften? Alexandra Hosp: Wir haben unter anderem einen komplett neuen Onlineauftritt geschaffen. Das wird im Tourismus immer wichtiger. Außerdem haben wir ein...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Katharina Maier
Obmann Willi Grundtner und Geschäftsführerin Alexandra Hosp sehen ein großes touristisches Potenzial in Hallein.
1

Mehr Gäste sind Ziel

Auf mehr online Präsenz, mehr Kommunikation und mehr Gäste-Packages setzt der TVB Hallein 2014. HALLEIN (tres). Nach achteinhalb Monaten mit dem neuen Vorstand des Tourismusverbandes Hallein-Bad Dürrnberg war es Zeit für eine erste Zwischenbilanz. Facebook als Werbeträger Geschäftsführerin Alexandra Hosp gab einen Überblick über die vergangenen Projekte. So wurde verbandsintern einiges verändert, z. B. bei der Aufgabenverteilung. Besonderen Wert legt die neue Geschäftsführerin auf...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Ein Wirtschaftsprüfer hat bürokratische Mängel bei der Geschäftsführung von Ernst Kronreif bemerkt, aber nichts strafrechtlich Relevantes. Der ehemalige TVB Hallein-Chef sagt: "Ich habe immer gewusst, dass ich mir nichts habe zu Schulden kommen lassen."
2

"Endlich weiß jeder: Ich habe mich nicht bereichert"

Ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer entlastet nun den ehemaligen Chef des Tourismusverbandes Hallein/Bad Dürrnberg HALLEIN (tres). Wie die Bezirksblatt Tennengau-Redaktion soeben druckfrisch und exklusiv vom ehemaligen Geschäftsführer und Obmann des Tourismusverbandes, Ernst Kronreif, erfahren hat, wurde in der heutigen Vollversammlung des neuen Tourismusverbandes der ehemalige TVB-Vorstand entlastet und die Jahresabschlüsse 2011 und 2012 wurden genehmigt. Kronreif im Kritikfeuer Hohlwegwirt...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Seit 2. April ist Alexandra Hosp (29) Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Hallein/Bad Dürrnberg. | Foto: TVB Hallein

Der Gast soll hin, wo sie will

Die Geschäftsführerin des TVB Hallein will den Gast vom Dürrnberg nach Hallein und umgekehrt bringen. Von Theresa Kaserer BEZIRKSBLATT: Haben Sie sich in Hallein schon eingelebt? Alexandra Hosp: "Mir gefällt Hallein wahnsinnig gut. Ich fühle mich hier schon zuhause, auch wenn ich noch oft in Gmunden bin. Ich pendle quasi zwischen den zwei schönsten Städten Österreichs." BEZIRKSBLATT: Welches sind Ihre Lieblingsplätze in Hallein? Hosp: "Ich liebe den Dürrnberg. Aber auch die Innenstadt ist...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Peter Ganzer, Alexandra Hosp, Willi Grundtner und Waltraud Stangassinger
3

Hallein l(i)ebenswert machen

Tourismusverband Hallein-Bad Dürrnberg "neu" will die Stadt positiv verändern HALLEIN (lin). Die 29-jährige Alexandra Hosp, eine "angehende Halleinerin", wird am 2. April des heurigen Jahres ihr Amt als Geschäftsführerin des Tourismusverbandes (TVB) Hallein-Bad Dürrnberg antreten. "Für den Geschäftsführerposten wurden von 21 Bewerbungen die sechs kompetentesten zu einem Hearing eingeladen", bestätigte Obmann Willi Grundtner. Schnell fiel die Wahl auf die junge Tourismusmanagerin, die in den...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Linhuber
Hosp, Master of Business Administration, freut sich auf ihr neues Amt. | Foto: Privat

Neue Geschäftsführerin für Tourismusverband Hallein

HALLEIN. Alexandra Hosp (29) ist die neue Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Hallein. Bis dato war sie Geschäftsstellenleiterin des Tourismusbüros Gmunden, hatte dort u. a. Verantwortung über das Ortsbudget, half mit bei der Gestaltung der Marketingabteilung und von Veranstaltungen. "Sie verfügt über die beste Ausbildung und hat ihre Mitbewerber haushoch übertrumpft", verrät Peter Ganzer vom TVB Hallein. Für die ausgeschriebene Stelle hatten sich 21 Personen beworben.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.