Maria Plain

Beiträge zum Thema Maria Plain

Techno-Z Puch Urstein (v.l.) Architekt Dirk Lange (Kadawittfeldarchitektur), Direktor Andreas Derndorfer (RVS-Geschäftsleitung Unternehmens-steuerung), Sybille Maier-Ginther (Prok. Techno-Z Urstein GmbH), KR Heinz Konrad (Gen.Dir. Raiffeisenverband Salzburg eGen),  Werner Pfeiffenberger (GF Techno-Z Verbund GmbH) | Foto: Techno-Z / wildbild
8

Themen des Tages
Das musst du heute (2. Oktober) gelesen haben

Pünktlich zum Feierabend gibts bei uns die Themen des Tages. Hier findest du aktuelle Beiträge aus dem ganzen Bundesland Salzburg und erfährst vom Verkehrsunfall durch ein Eichhörnchen im Flachgau, vom neuen Nest für kluge Köpfe in Puch Urstein und vieles mehr: TENNENGAU: Home-Office, High-Tech und ein Nest für kluge Köpfe: Das Techno-Z Puch-Urstein bietet Firmen eine perfekte Basis für neue Ideen. Der Raiffeisenverband investierte 40 Millionen in Standort. Das TechnoZ ist in Nest für kluge...

  • Salzburg
  • Carmen Kurcz
Nach dem Motto "Lerne deine Heimat kennen" starten die Bezirksblätter Tennengau eine Serie genannt "Tennengauer Kult(o)ur". Gemeinsam mit dem Tennengauer Kulturexperten Michael Neureiter begeben wir uns auf die Suche nach Kleinodien und Denkmälern im Bezirk. Unsere erste Kultur-Tour hat uns zu Max Reschreiters liebevoll restaurierter Kapelle nach Abtenau geführt.
3 2

"Ich bin eben halt doch ein bisserl ein Spinner"

ABTENAU (tres). Mit viel Liebe hat Max Reschreiter aus Abtenau die Kapelle auf seinem Grund renoviert. Am Döllerhof Nummer 1 steht das Kleinod, das im Jahr 1950 von Max Reschreiters Ziehvater errichtet wurde - als Dank, weil er heil aus dem Zweiten Weltkrieg heimgekommen ist. Er war in Polen im Einsatz. Ein Fan von alten Sachen Die so genannte Friedler-Kapelle drohte zu verfallen. Aber Max Reschreiter nahm sich ihrer an: "Mir sagt eine Kapelle noch was! Ich will sie unbedingt erhalten, auch...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.