Purtschellerhaus

Beiträge zum Thema Purtschellerhaus

5 13 2

Dohlen am Purtschellerhaus

Kaum daß wir die Jause ausgepackt hatten, waren sie schon da die lustigen Flieger.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Marianne Robl
2

Das Purtschellerhaus

Das Purtschellerhaus steht auf dem „Eckerfirst“, einem kammartigen Nordausläufer des 2522 m ü. NN hohen Bergs Hoher Göll, der über den Eckersattel (1413 m) zum Ahornbüchsenkopf (1604 m) überleitet. Es befindet sich über dem Talkessel von Berchtesgaden (Westnordwesten) und dem Tal der Salzach (Osten) auf 1692 m ü. NN. Bereits 1909 wurden die Räumlichkeiten zu eng und die Hütte wurde durch einen Anbau erweitert. 1937 wurde auf Vorschlag der Sektion Sonneberg der genaue Grenzverlauf bei der Hütte...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Marianne Robl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.