Tourismus Hallein

Beiträge zum Thema Tourismus Hallein

Silke Schlick (2. v. li.) mit ihrem Team Julia Pichler, Waltraud Stangassinger und Daniela Karner.
1 2

Gäste lieben Salz und Kelten

moonlight shopping, Stadtfest & Co: Es war ein erfolgreicher Sommer für die Stadt Hallein. HALLEIN (tres). Zahlreiche Veranstaltungen brachten heuer Tausende Besucher in die historische Stadt Hallein. Die Italienischen Tage, das Stadtfest, die Halleiner Festwochen und die Festspiele auf der Pernerinsel kamen gut an. Dazu gab es Konzerte im Dürrnberger Kurpark, ein umfangreiches Programm der „Schmiede“, Stadtführungen, Brauereirundgänge in Kaltenhausen, ein umfangreiches Kinderprogramm im...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
2

KOMMENTAR von Theresa Kaserer

Es gibt jetzt viel zu tun in Hallein Das ging ja schnell und unvorbereitet: Die seit eineinhalb Jahren im Amt befindliche Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Hallein, Alexandra Hosp, verlässt die Keltenstadt. "Auf eigenen Wunsch", wie sie betont. Sie habe nicht die für ihre Aufgabe relevanten Rahmenbedingungen vorgefunden. Was immer das heißen mag. TVB-Obmann Willi Grundtner erklärt, er bedauere ihr Ausscheiden. Unter Hosp wurden u. a. die Büroräume neu adaptiert, die Homepage wurde neu...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
„Ich bedanke mich bei den vielen Menschen, die mich in den letzten eineinhalb Jahren unterstützt haben", erklärt Alexandra Hosp zum Abschied. | Foto: TVB Hallein/Bad Dürrnberg
2

Wie geht es jetzt weiter?

TVB-Geschäftsführerin Alexandra Hosp verlässt Hallein HALLEIN (tres). Die seit eineinhalb Jahren im Amt befindliche Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Hallein/Bad Dürrnberg, Alexandra Hosp, verlässt die Keltenstadt auf eigenen Wunsch. „Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, weil ich nicht die für diese Aufgabe relevanten Rahmenbedingungen vorgefunden habe“, so Alexandra Hosp. Nachfolge ist noch unklar TVB-Obmann Willi Grundtner bedauert das Ausscheiden der gebürtigen...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Obmann Willi Grundtner und Geschäftsführerin Alexandra Hosp sehen ein großes touristisches Potenzial in Hallein.
1

Mehr Gäste sind Ziel

Auf mehr online Präsenz, mehr Kommunikation und mehr Gäste-Packages setzt der TVB Hallein 2014. HALLEIN (tres). Nach achteinhalb Monaten mit dem neuen Vorstand des Tourismusverbandes Hallein-Bad Dürrnberg war es Zeit für eine erste Zwischenbilanz. Facebook als Werbeträger Geschäftsführerin Alexandra Hosp gab einen Überblick über die vergangenen Projekte. So wurde verbandsintern einiges verändert, z. B. bei der Aufgabenverteilung. Besonderen Wert legt die neue Geschäftsführerin auf...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.