Gäste lieben Salz und Kelten

Silke Schlick (2. v. li.) mit ihrem Team Julia Pichler, Waltraud Stangassinger und Daniela Karner.
2Bilder
  • Silke Schlick (2. v. li.) mit ihrem Team Julia Pichler, Waltraud Stangassinger und Daniela Karner.
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

HALLEIN (tres). Zahlreiche Veranstaltungen brachten heuer Tausende Besucher in die historische Stadt Hallein.

Die Italienischen Tage, das Stadtfest, die Halleiner Festwochen und die Festspiele auf der Pernerinsel kamen gut an. Dazu gab es Konzerte im Dürrnberger Kurpark, ein umfangreiches Programm der „Schmiede“, Stadtführungen, Brauereirundgänge in Kaltenhausen, ein umfangreiches Kinderprogramm im Keltenmuseum, geführte Kräuterwanderungen und viele Einzelveranstaltungen.

Kabarett als Besuchermagnet

"Hauptanziehungspunkt waren die Salzwelten und das Keltendorf sowie das Keltenmuseum, wo derzeit die Ausstellung „Stadtgeschichten“ stattfindet", informiert Silke Schlick, seit Anfang September die neue Geschäftsführerin des TVB Hallein, "durch die gute Zusammenarbeit mit dem Verein „gemeinsam für Hallein“ konnten zahlreiche Veranstaltungen und Projekte umgesetzt werden."

Es gab z. B. fünf moonlight shopping-Abende mit Tausenden Besuchern in der Stadt. Ein Highlight war in Zusammenarbeit mit dem Kulturforum das Gastspiel des Kabarettisten Kaya Yanar mit 730 Besuchern.

Viele Zukunftspläne

Was hat sich Neues getan? Bei den Salzwelten am Dürrnberg wurden die Hinweistafeln für die Ausflugsziele am Dürrnberg und für die Altstadt erneuert, ebenso in Salzburg die Vitrinen beim Festspielhaus neu gestaltet.

"Erfreulich ist, dass die Nächtigungen in Hallein von Juni bis August um 3,6 % auf 32.228 gesteigert werden konnten", freut sich TVB-Obmann Willi Grundtner, "aber mit Luft nach oben.“

Die neue Geschäftsführerin Silke Schlick bereitet mit ihrem Team bereits die Aktivitäten der nächsten Monate vor: Vor allem die ARGE Stadtmarketing hat für die Zukunft große Pläne, die derzeit ausgearbeitet, aber noch nicht verraten werden.

Silke Schlick (2. v. li.) mit ihrem Team Julia Pichler, Waltraud Stangassinger und Daniela Karner.
Foto: Adi Aschauer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.