Mit Kübelspritze & Teleskopmastbühne
45 Kinder hatten Ferienspaß bei Andorfer Feuerwehren

Alle vier Andorfer Feuerwehren veranstalteten gemeinsam eine Ferienpassaktion für 45 Kinder. | Foto: FF Pimpfing & Andorf
5Bilder
  • Alle vier Andorfer Feuerwehren veranstalteten gemeinsam eine Ferienpassaktion für 45 Kinder.
  • Foto: FF Pimpfing & Andorf
  • hochgeladen von Judith Kunde

Am 10. August verwandelte sich das Feuerwehrhaus Pimpfing in eine aufregende Erlebniswelt für über 45 Kinder.

ANDORF. Die Ferienpassaktion der Andorfer Feuerwehren bot einen Vormittag voller Spiel, Spaß und Spannung rund um das Thema Feuerwehr. Die Kinder hatten die Möglichkeit, eine Teleskopmastbühne aus nächster Nähe zu erkunden und zu testen. Viele von ihnen waren begeistert, als sie hoch in den Himmel gefahren wurden und dort die Aussicht genießen konnten. Anschließend ging es mit einem Tanklöschfahrzeug auf eine aufregende Fahrt durch das Einsatzgebiet der Feuerwehr Pimpfing.

Strohballen-Pool 

Geschicklichkeit war gefragt, als es darum ging, Eimer mithilfe von Hebekissen zu befüllen. Auch ein Akkuspreizer der Feuerwehr Linden stand zum Ausprobieren bereit und beim Löschen mit der Kübelspritze konnten sich die Kinder so richtig auspowern. Ein Erlebnis war das Experimentieren mit dem Ultrahochdrucksystem der Feuerwehr Schulleredt. Die Kinder hatten großen Spaß daran, mit Wasserstrahlen Getränkeflaschen vom Tisch zu schießen. Als krönender Abschluss des Tages erfrischten sich alle in einem Strohballen-Pool. Zum Abschluss des Ferientages bei der Feuerwehr erhielten alle Kinder eine Urkunde als Erinnerung.

Alle vier Andorfer Feuerwehren veranstalteten gemeinsam eine Ferienpassaktion für 45 Kinder. | Foto: FF Pimpfing & Andorf
Foto: FF Pimpfing & Andorf
Foto: FF Pimpfing & Andorf
Foto: FF Pimpfing & Andorf
Foto: FF Pimpfing & Andorf
Anzeige

Passende Stellenangebote
Regionale Jobsuche – schnell und unkompliziert

Wer in seiner Region nach neuen beruflichen Möglichkeiten sucht oder qualifizierte Mitarbeitende gewinnen möchte, findet auf MeinBezirk.at eine passende Lösung. Das regionale Jobportal bringt Arbeitssuchende und Unternehmen effizient zusammen – direkt vor Ort. Egal ob du dich beruflich verändern möchtest oder als Arbeitgeber neue Mitarbeitende suchst – auf MeinBezirk.at/Jobs wirst du fündig. Durch clevere Filterfunktionen, persönliche Job-Benachrichtigungen und individuelle Profile findest du...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Schärding auf Facebook: MeinBezirk Schärding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.