Nachbarschaftsfest in Münzkirchen
"Lauter nette Leute, die auch mal ein Auge zudrücken"

9Bilder

MÜNZKIRCHEN (juk). "Lauter nette Leute, die auch mal ein Auge zudrücken bei einer Party oder wenn man um acht Uhr abends die Bohrmaschine braucht. Man kann sich immer was leihen oder ratschen. Kinder sind hier viele und es wird viel und laut gespielt", so beschreibt Gewinnerin Sarah Groll ihr Nachbarschaft in Münzkirchen. Sie ist eine fünf Gewinnerinnen – das Glücksengerl zog 2019 nur Damen –  eines Nachbarschaftsfestes im Bezirk Schärding und hat ihr Fest am 9. August ausgerichtet.

"Das Fest war super. Sehr gemütlich und unterhaltsam", berichtet die Münzkirchnerin. Auch mit dem Grillpacket war Familie Groll zufrieden: "Super Fleisch, lecker gewürzt und hat für 30 Personen ausgereicht", so Groll. Die Nachbarn steuerten noch Kuchen, Salate und Limo für die Kinder zum Fest bei. Und weil es so lustig war, hat man beschlossen das Fest im Hirtenweg nächstes Jahr zu wiederholen – auch ohne Gewinn.

Autor:

Judith Kunde aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.