Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Siedlervereines Andorf

Josef Brandstetter  mit Obmann Josef Kager und Bgm. Peter Pichler
7Bilder
  • Josef Brandstetter mit Obmann Josef Kager und Bgm. Peter Pichler
  • hochgeladen von Siedlerverein Andorf

Einen umfangreichen Tätigkeitsbericht konnte Obmann Josef Kager den vielen Besuchern und Ehrengästen bei der vor kurzem abgehaltenen Jahreshauptversammlung präsentieren. Mit 580 Mitgliedern ist der Siedlerverein Andorf der größte Verein der Gemeinde. Bei der Wahl geleitet von Bgm. Peter Pichler wurde Obmann Josef Kager und der gesamte Vorstand in ihren Ämtern bestätigt.
Neben dem Geräteverleih wurden auch Baumschnittkurse und Gartenfachberatungen durchgeführt. Bei der Ferienspaß Aktion fertigten die teilnehmenden Kinder bisher über 100 Nistkästen und 100 Insektenhotels an, damit wurde ein wichtiger Beitrag für die die Tierwelt und Natur geleistet. Auch die Teilnahmen an gesellschaftlichen Veranstaltungen kamen nicht zu kurz.
Gerätewart Josef Brandstetter wurde mit der goldenen Funktionärsnadel für seine unermüdliche Arbeit als Gerätewart ausgezeichnet. Franziska und Josef Mittermayr erhielten für die Gestaltung des Gartens mit einer großzügigen Insekten- und Bienenwiese einen Anerkennungspreis des Siedlervereines.
Wissenswertes und Praktisches über die Schneckenbekämpfung ohne Chemie im Gemüsegarten präsentierte in seinem Vortrag Hr. Preymann vom Bodenbündnis O.Ö sehr anschaulich.
Dünge Pellets ein Langzeit Dünger aus 100% Schafwolle, erzeugt von der Fa. Schlöglmann aus Sigharting wurde als Alternative zu den herkömmlichen Düngemittel den interessierten Besuchern vorgestellt.
Die Arbeitsschwerpunkte für die nächsten Jahre werden neben den Geräteverleih, Vorträge und Workshops über „Gestaltung eines Selbstversorgergarten“ und „Von wegen Unkraut – Wildkräuter im Garten“ angeboten.

Interesse geweckt? Besuchen sie unsere Homepagehttp://www.siedlerverein-andorf.atoder kommen sie beim Andorfer Volksfest zum Informationsstand des Siedlervereines.

Wo: Siedlerverein Andorf, Steinmannstraße, 4770 Andorf auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen