Toller Erfolg bei Lego-League

Am 20. April fand erstmals der Lego-League Programierwettbewerb des Bezirkes Schärding in der HTL Andorf statt.
Dabei mussten die 12 teilnehmenden Teams aus 5 Schulen unseres Bezirkes einen Roboter bauen, ihn programmieren, um die 4 gestellten Aufgaben lösen zu können.

Als Hauptpreis winkte den Siegern eine Fahrt für 50 Personen nach Linz ins Ars-Electronica Center. Unsere beiden Teams NMS-Robots I und NMS-Robots II konnten mit ihrem Können den 1. und 2. Platz belegen. Somit gingen der Hauptpreis und ein Scheck über 300 € an unsere Schüler.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler und gratulieren ihnen zu diesem tollen Erfolg, für den sie unzählige Freizeitstunden geopfert haben.

Bedanken möchten wir uns auch auch bei der Fa. Leitz, die uns als Sponsor die 4 Lego-Sets zur Verfügung gestellt und uns somit die Teilnahme ermöglicht hat. Weiters bedenken wir uns bei den beiden Schülern der HTL Andorf, die unseren Schülern am Beginn in die Programmierung einführten.

Autor:

NEUE MITTELSCHULE Riedau aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen