Union Schardenberg
Schardenberg fegte in Relegation Laab vom Platz – Aufstieg in 1. Klasse

Erleichterung und Jubel nach Abpfiff: Der Union Schardenberg gelingt souverän der Aufstieg.
133Bilder
  • Erleichterung und Jubel nach Abpfiff: Der Union Schardenberg gelingt souverän der Aufstieg.
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

Die Union Schardenberg fegte in der Relegation Laab vom Platz und schafft somit den lang ersehnten Aufstieg in die 1. Klasse. 

SCHARDENBERG. Schon im Hinspiel hatten die Schardenberger die Weichen mit einem 7:2 Sieg denkbar günstig gestellt. Auch im Rückspiel in Schardenberg waren die Laaber mit einem 7:0 chancenlos, präsentierten sich aber laut Zuschauermeinung als faire Verlierer und Sportsmänner. Zum "Relegations-Helden" avancierte Kapitän Christoph Glas – im übrigen ein ehemaliger BezirksRundSchau-Mitarbeiter. Er allein steuerte die Hälfte der Treffer bei und schoss seinen Verein in die höhere Klasse.

In den letzten beiden Saisonen spielte die Union Schardenberg stets vorne mit und war dem Wiederaufstieg in die 1. Klasse zum Greifen nah. Doch der Abbruch der Spielsaison aufgrund der Corona-Beschränkungen machte dem Verein zweimal einen Strich durch die Rechnung. Viele Fußballfans und -kenner aus der Region gönnten der Mannschaft den Aufstieg daher sehr und stellten sich zum Gratulieren in.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.