Tennis-Saison 2021
Titel-Reigen für UTC Esternberg

3Bilder

Die heurige Tennissaison des UTC Esternberg kann als durchwegs erfolgreich bezeichnet werden. 10 Mannschaften, davon 6 Herren-, 2 Damen- sowie 2 Jugendmannschaften duellierten sich in der Tennis-Meisterschaft des oberösterreichischen Tennisverbands. Und dabei konnten 3 Meistertitel eingefahren werden.
Die Damenmannschaft I sicherte sich ungeschlagen und mit deutlichem Punkteabstand in der Liga „Hobby 7,5 West“ den Titel.
Einen wahren Krimi lieferte zudem die Hobby-Cup Mannschaft Esternberg 2, die am letzten Spieltag im direkten Duell gegen St.Agatha den Meistertitel an sich reißen konnte. Dabei konnte man im entscheidenden letzten Doppel das Spiel im Tie-Break gewinnen, nachdem man zuvor bereits Matchbälle abwehren musste. Dieser Titel ist umso bemerkenswerter, da alle Spielern erst seit ein paar Jahren Tennis spielen und durchwegs eine großartige spielerische Entwicklung zeigen.
Im 2.Jahr ihres Bestehens sicherte sich die Senioren 35er Mannschaft auch die 2.Meisterschaftskrone in der Bezirksklasse und wird somit in der nächsten Saison in der Regionalklasse an den Start gehen.
Neben den genannten Meistertiteln können auch alle anderen Mannschaften auf eine zufriedenstellende Saison zurückblicken, bei der neben dem sportlichen Aspekt auch der Spass nicht zu kurz gekommen ist.
Insgesamt über 50 Spieler und Spielerinnen kamen in dieser Meisterschaftssaison für den UTC Esternberg zum Einsatz, der Verein zählte heuer ca. 160 aktive Mitglieder. Damit ist man einer der mitgliederstärksten Tennisvereine im Bezirk Schärding. Obmann Franz Breit zeigt sich dazu sehr erfreut: „Der Tennis-Boom in Österreich in den letzten Jahren ist auch bei uns deutlich zu spüren. Es freut mich, dass unser Verein eine so aktive Rolle im Gemeindeleben von Esternberg spielt und in der Breite unserer Gesellschaft sehr gut verankert ist.“
Weiteres Highlight im Tennisjahr waren die Vereinsmeisterschaften sowie die auf der heimischen Tennisanlage durchgeführte Bezirksmeisterschaft, die wieder bestens organisiert war und viele Zuschauer aus dem ganzen Bezirk anlockte.

Die Vereinsmeister 2021 des UTC Esternberg:
Herren Einzel A-Bewerb: Michael Sollfrank
Herren Einzel B-Bewerb: Gerhard Dullinger
Damen Einzel: Julia Fröhleke
Damen Doppel-Bewerb: Sabrina Breit / Eveline Dullinger
Herren Doppel-Bewerb: Christian Sandrieser / Markus Reischl

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen