"Der Spaß steht im Vordergrund"

Über 60 Kinder und Jugendliche werden bei der Union Rainbach trainiert. Im Bild: Goldberger mit seinen Schützlingen.
  • Über 60 Kinder und Jugendliche werden bei der Union Rainbach trainiert. Im Bild: Goldberger mit seinen Schützlingen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Linda Lenzenweger

RAINBACH (lenz). Seit 2009 trainiert Roman Goldberger die angehenden Kicker bei der Union Rainbach, zusätzlich koordiniert er als Jugendleiter die Nachwuchsförderung. „Der Spaß an der Bewegung und am Sport steht dabei stets im Vordergrund“, betont Goldberger. Als Fußballer hat er selbst die Jugendmannschaften bei der Union Rainbach durchlaufen und dabei gemeinsam mit seinen Freunden eine „tolle Kindheit und Jugend“ erleben dürfen. „Es wäre schade, wenn wir den Kindern und Jugendlichen heute nicht diese Möglichkeit bieten würden“, erklärt Goldberger. „Ich bin überzeugt, dass wir sie durch den Mannschaftssport sozial kompetenter machen. Sie lernen, dass nicht der beste Spieler, sondern die beste Mannschaft gewinnt. Und sie lernen, das Verlieren zu akzeptieren – Kompetenzen, die später sehr wichtig sind.“

Autor:

Linda Lenzenweger aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.