03.11.2016, 14:33 Uhr

Salzburger Kabarettpreis für Peter Gahleitner

Peter Gahleitner (re.) mit Moderator Gerhard Scheidler. (Foto: ArgeKultur)
RIEDAU, SALZBURG. Der Riedauer Kabarettist Peter Gahleitner wurde im Oktober mit dem Kabarettpreis "Salzburger Sprössling" ausgezeichnet. Unter den Finalisten bei der Verleihung in der Arge Kultur waren auch aus ORF und Bayerischem Fernsehen bekannte Kleinkünstler. Überraschend holte sich aber der Newcomer aus Riedau den Preis. Gahleitner, der erst seit drei Jahren auf der Bühne steht, überzeugte mit Ausschnitten aus seinem Programm "Früher woar olles bessa" und lies damit die Konkurrenz aus Deutschland und Österreich hinter sich.

Und was sagt der Riedauer zur Auszeichnung? "Natürlich freut einen dieser Preis. Aber eine gute Stimmung in einem vollen Saal, das bedeutet mir eigentlich noch mehr."
Wer den Kabarettisten live erleben möchte, hat schon am Donnerstag Gelegenheit dazu: Am 10. Novemberist Gahleitner zu Gast im Loryhof in Wippenham. Karten für das Kabarett samt Abendessen gibt es unter 07752/622666. Der Erlös kommt der Christkind-Aktion der BezirksRundschau zu Gute.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.