Schnellster Straßenläufer der Welt läuft Silvester in Peuerbach

Ehe die sportliche Elite ans Werk geht, dreht in Peuerbach um 12.40 Uhr die große Masse der Volksläufer ihre Runden. | Foto: Igla long life
5Bilder
  • Ehe die sportliche Elite ans Werk geht, dreht in Peuerbach um 12.40 Uhr die große Masse der Volksläufer ihre Runden.
  • Foto: Igla long life
  • hochgeladen von Michelle Bichler

PEUERBACH. Viel Weltklasse geht am 31. Dezember beim Silvesterlauf der IGLA long life in Peuerbach an den Start: Neben Abraham Cheroben, als schnellster Straßenläufer der Welt 2017 bekannt, ist mit Ruth Jebet auch eine Olympiasiegerin und Weltrekordhalterin im Teilnehmerfeld der Asse-Läufe. Aber auch Volksläufer und Nachwuchssportler finden beim Silveresterlauf eine Bühne. Den Anfang machen ab 12 Uhr die Kinder- und Jugendläufe. Der Volkslauf, bei dem Frauen und Männer gemeinsam 6.800 Meter laufen, startet um 12.40 Uhr. Spaß zu dritt verspricht der Staffellauf um 13.30 Uhr, bei dem jedes Teammitglied 850 Meter zu bewältigen hat.

Volkslauf, Staffel, Mountainbike und Asse-Lauf

Wer lieber in die Pedale tritt, für den ist das Mountainbike-Rennen um 13.45 Uhr der ideale Wettkampf. 16 Runden lang versucht Ex-Radprofi Josef Benetseder, der als letzter an den Start geht, als Verfolger die anderen Starter einzuholen. Der Höhepunkt, die beiden Asse-Läufe, beginnt um 14.15 Uhr mit dem Asse-Lauf der Damen, die Herren starten um 15 Uhr. Als Novum gibt's heuer erstmals eine Sprintwertung nach jeder zweiten Runde. 200 Euro Extra-Sprintprämie warten auf die Voranliegenden. Bei der Teamwertung, bei der jeweils die Platzierungen der schnellsten Frau und des schnellsten Mannes addiert werden, kommen die Favoriten dieses Jahr aus Bahrain. Zwischen den beiden Asse-Läufen tritt Marc Pircher auf.

Infos und Anmeldung

Infos und Anmeldung zum Silvesterlauf gibt's unter www.silvesterlauf.at Wer sich bis zum 22. Dezember registriert, bekommt seinen Namen auf die Startnummer gedruckt.
 

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.