FC Andorf empfängt SC Marchtrenk

5Bilder

Nach dem knappen, etwas glücklichen 3:2-Hemsieg gegen Aufsteiger Viktoria kommt mit OÖ-Liga-Absteiger SC der zweite Marchtrenker Verein ins Andorfer Pramtalstadion.

Die Elf von Coach Markus Waldl steht derzeit, doch etwas unerwartet nur auf dem 9.Tabellenplatz und hat sich in der neuen Liga noch nicht wirklich eingefunden. Nach starkem Auftakt mit dem 3:2-Sieg in Friedburg und einem 4:0 daheim gegen den SK Altheim, gab es für den SCM in fünf Spielen nur mehr 1 Punkt. Zuletzt gelang aber mit einem klaren 4:1-Heimsieg gegen Schlusslicht Bad Wimsbach ein deutliches Ausrufezeichen! Im Marchtrenker Kader stehen durchaus noch einige bekannte Namen, wie Milan Koprivarov (früher FC Wels, ATSV Stadl-Paura) oder auch der slowakische Torjäger Tomas Oravec (u.a. Boavista Porto, Admira Wacker), der heuer schon 5 Ligatore erzielt hat. Wohl auch beim SC Marchtrenk hat man sich mehr Erfolg erwartet, wurde man doch von vielen als einer der Titelkandidaten gehandelt.

Beim Tabellenführer FC Daxl Andorf hofft Coach Berni Straif, dass sich neben dem zuletzt gesperrten Christoph Haslinger auch die angeschlagenen Martin Adlesgruber und Stephan Schustereder fit zurückmelden, denn wie zuletzt 6 Ausfälle sind auf Dauer nicht zu kompensieren. Ansonsten kann seine Mannschaft mit breiter Brust in das Heimspiel gehen, wenn man auch weiterhin diesen Einsatzwillen, den Teamgeist und vor allem die Konsequenz in Defensive und Offensive beibehalten kann, dann sollte auch gegen vor Saisonbeginn sicherlich favorisierte Marchtrenker ein weiterer Punktezuwachs möglich sein.

Das Andorfer Publikum darf sich jedenfalls auf ein weiteres tolles Spiel im Pramtalstadion freuen, waren doch die bisherigen drei Heimsiege durchwegs ansehnliche und torreiche Begegnungen.

Hier gehts zum Spielbericht vom Heimspiel gegen Aufsteiger Viktoria Marchtrenk, der mit dem 8.Sieg im 8.Saisonspiel für den FCA endete!

Wo: Pramtalstadion, Hans-Holz-Straße, 4770 Andorf auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.