Showdown im Pramtalstadion

3Bilder

Am Samstag kommt es im Andorfer Pramtalstadion zum ultimativen Duell um den Meistertitel in der BTV Landesliga West, ein Spiel das wohl eine großartige Kulisse garantieren wird.

Die Gäste aus dem Almtal, die vor der Saison im Gegensatz zum FCA sehr wohl von allen Experten als Titelkandidat gehandelt wurden, haben gehalten, was der starke Kader versprochen hat. Auch wenn man im Herbst mit Routinier Jovica Sormaz und dem neuen Goalgetter Andreas Pühringer zwei schmerzhafte Verletzungsausfälle zu beklagen hatte, war die Union Pettenbach von Start weg vorne dabei und feierte 8 Siege aus den ersten 9 Spielen. Dann folgten drei Niederlagen en suite, darunter auch das 1:3 im Spitzenspiel gegen den FC Andorf und zum Herbstabschluss einen 3:1-Sieg beim SC Marchtrenk. Die Almtaler haben viele namhafte Spieler in ihren Reihen, wobei vor allem die Routiniers Falko Feichtl, Thomas Löberbauer oder Jovica Sormaz und die bärenstarke Offensive um die Torjäger Konstantin Kitzmüller, Andreas Pühringer und Querim Idrizaj herauszustreichen sind.

Im Frühjahr ist die Waldhör-Elf bis dato noch ungeschlagen, hat allerdings aber auch schon vier Mal Unentschieden gespielt, wobei die Punktverluste gegen die Nachzügler Altheim, Sattledt und Eferding doch überraschend kamen. Zuletzt gab es im Nachtragsspiel gegen die Union Esternberg einen 7:1-Kantersieg (!!!) und in der 24.Runde daheim gegen den SK Bad Wimsbach einen souveränen 5:0-Derbysieg.

Beim FC Andorf geht man nach dem so wichtigen Derbysieg in Braunau mit viel Selbstvertrauen und Zuversicht in dieses vielleicht vorentscheidende Spiel, hat man doch alle Erwartungen schon bei Weitem übertroffen und kann die Sensation wahr machen. Aus heutiger Sicht wird Stürmer Philipp Holzapfel in die Startelf zurückkehren, was dem Andorfer Offensiv- und vor allem Konterspiel zugute kommen sollte. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Stefan Glechner, der an einer Oberschenkelzerrung laboriert. Ansonsten dürften bis auf die Langzeitverletzten alle Spiel an Bord sein und das Team von Coach Bernhard Straif will mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Wunder zu Ende bringen.

Der FC Andorf ersucht, vor allem die Andorfer Fans und ortskundige Zuschauer nach Möglichkeit nicht die Parkplätze im Sport- und Freizeitzentrum anzufahren. Aufgrund des Andorfer Volksfestes und des ebenfalls stattfindenden Radrennens "Race around Andorf" kommt es im Ortsgebiet zu Strassensperren und auch die Parkplätze sind verständlicherweise nur begrenzt verfügbar. Die Marktgemeinde Andorf und der FCA sind bemüht Ausweichparkplätze zu schaffen!

Weiters ist auch die Ortszufahrt von der B137 aus Richtung Schärding/Eggerding bis zur Josko-Unterführung aufgrund von Bauarbeiten zwar frei aber nur erschwert passierbar. Also bitte liebe Andorfer und Besucher aus den Nachbargemeinden nach Möglichkeit per Rad oder zu Fuss ins Stadion kommen - herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Infoblatt FC Andorf

Hier geht´s zum Spielbericht vom Derbysieg in Braunau

Wo: Pramtalstadion, Hans-Holz-Straße, 4770 Andorf auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.