Scheibbser Stadtfest am Erlaufufer

Kaiserschmarrn wurde bei Naturkost Roland angeboten: Peter Blauensteiner mit Hati und Soja Stöckl sowie Martin, Jaro und Roland Weinmesser.
47Bilder
  • Kaiserschmarrn wurde bei Naturkost Roland angeboten: Peter Blauensteiner mit Hati und Soja Stöckl sowie Martin, Jaro und Roland Weinmesser.
  • hochgeladen von Roland Mayr

SCHEIBBS. Joseph Hofmarcher, der direkt an der Erlauf wohnt, findet, dass der Fluss die Lebensader der Bezirkshauptstadt darstellt und so Scheibbs erst zu dem macht, was es ist. Gheorghe Gheorghe, der ein Licht- und Elektrogeschäft in der Hauptstraße betreibt, ist in Rumänien 30 Kilometer von der Donau entfernt aufgewachsen, er lebt direkt an der Erlauf und hat einen besonderen Bezug zu Fließgewässern. Bei den Messermachern Petra Rumpl-Sederl und Andreas Behrend gab's tolle Angebote, die noch bis Ende Juni gelten. Herbert Lechner, der beim "Blunznsemmerl" köstliche Schmankerln anbot, findet die Erlauf schön, aber bei Hochwässern sehr gefährlich. Marion Rossmann, die sich mit ihrer Nichte Viktoria Krenn amüsierte, meint, die Erlauf sei die "Seele der Stadt Scheibbs", an der man als Jugendlicher toll feiern kann, während man als älterer Mensch die beruhigende Wirkung des Flusses genießt. Die kleine Viktoria Krenn geht im Fluss gerne baden oder baut dort Steinmanderln. Für Brigitte Obermann, die beim Stand von Christine Pruckner und Hanna Gratzer feine Cocktails genoss, ist der Erlauf ein wahres "Lebenselixier", denn sie geht von Anfang Mai bis Ende Oktober täglich im kühlenden Fluss baden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen