10.09.2014, 14:31 Uhr

Brücke über Lackenbach saniert

K. Baumann, J. Kupfer, S. Pernkopf, A. Six, L. Röcklinger, E. Pfeffer und G. Bernreiter. (Foto: Mühlbachler)

In Langau-Maierhöfen wurde nun die Lackenbach-Brücke erneuert

GAMING. Im Zuge der Brückensanierung wurden der Fahrbahnbelag sowie die Brückenabdichtung abgetragen und durch eine zeitgerechte, dem letzten Stand der Technik entsprechende Ausführung ersetzt.
Weiters wurde die Brücke mit neuen Randbalken und Brückengeländern ausgestattet. Zur Erhöhung der Langlebigkeit erneuerte man rundum die Entwässerungseinrichtungen und baute außerdem Isolier-Entwässerungen ein.
Die gesamten Bauarbeiten wurden in einem Zeitraum von rund acht Wochen in halbseitiger Bauweise ausgeführt.
Die Baukosten von rund 125.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.