Motorradweihe
Mit Gottes Segen wieder unterwegs

17Bilder

SCHWAZ. Die traditionelle Motorradmesse in St. Barbara mit anschließender Segnung, die traditionell alle Jahre große Massen anzog, konnte wegen Corona nicht stattfinden.

Pfarrer Rudolf Theurl ließ sich diesmal aber etwas ganz Besonderes einfallen und lud alle Motorradfreunde zu einem „stop and go“ vor die St. Barbara Kirche ein. Rund 150 MotorsportbegeisterteInnen, darunter der Motorradclub Schwaz unter Obmann Ernst Bradl oder der MRC Jenbach mit Bgm Dietmar Wallner aber auch kleine Radfahrer machten von diesem außergewöhnlichen Angebot am 1. Mai Gebrauch. Von der Karl-Psenner-Straße kommend, konnte in den Johannes-Messner-Weg eingefahren werden. In der Höhe der Barbarakirche erhielten die Motorradfahrer nach kurzem Stopp- von Pastoralassistenten Anton Mascher ein blaues Bändchen mit der Aufschrift: „Segen sei mir dir auf allen deinen Wegen“ auf das Lenkrad gebunden, danach Zuspruch und Segnung von Pfarrer Theurl, um nach einer kleinen Spende für die Talentevermehrung 2021, wieder in Richtung Ernst-Knapp-Straße zu Ausflugsfahrten durchzustarten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen