Terfens
Dorfplatz im neuen Licht

Bgm. Florian Gartlacher, Alt-Bgm. Hubert Huss und LHstv. Josef Geisler bei der Eröffnung.  | Foto: Walpoth
35Bilder
  • Bgm. Florian Gartlacher, Alt-Bgm. Hubert Huss und LHstv. Josef Geisler bei der Eröffnung.
  • Foto: Walpoth
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

TERFENS. Am Samstag war es so weit und der neugestaltete Dorfplatz wurde in Beisein von LH-Stv. Josef Geisler feierlich eingeweiht. Mit dabei war auch die Schützenkompanie mit Ehrensalve, Musikkapelle und Fahnenabordnung der FF Terfens.

Kurz zur Erinnerung: Am Tag der konstituierenden Sitzung des neuen Terfner Gemeinderates und des neuen Bürgermeisters sind auch gleich die Bagger im Dorfzentrum aufgefahren. Das neue Dorfcafé bekam eine größere Terrasse und unter dem Fahrbahnbelag wurden Energieleitungen, Lichtwellenleiter und Wasserleitungen erneuert und ergänzt.

Der neue Brunnen aus Buch ist zwischen zwei Parkbänken und dem Grünbereich positioniert. Die Oberfläche der Fahrbahn wurde in einem leicht rötlichen Ton gestaltet. Umrahmt wurde die Feier durch Ehrungen an verdiente langjährige Mitarbeiter:innen der Gemeinde. Und als "Entschädigung" für die Entbehrungen während der Bautätigkeiten wurden alle Anrainer:innen zum Essen geladen. 

www.meinbezirk.at/schwaz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.