Musikkapelle
Musikalische Vielseitigkeit

Die BMK Jenbach begeisterte mit einem tollen Programm bei ihrem Frühjahrskonzert
33Bilder

JENBACH (dkh). Als erste Musikkapelle im Bezirk lud die BMK Jenbach vergangenen Samstag zum traditionellen Frühjahrskonzert ins VZ Jenbach ein. Das äußerst zahlreich erschienene Publikum durfte sich um ein sehr variantenreiches Programm freuen. Kapellmeister Mario Leitinger stellte ein Potpourrie an Stücken zusammen, das von Konzertmärschen über Csardas bis hin zu Irischer Musik, Jazz und Polka reichte. 

Jugendorchester eröffnete

Wie bereits im letzten Jahr eröffnete das Jugendorchester unter musikalischer Leitung von Lisa Hirschmugl das Konzert. Dabei begeisterten die Nachwuchsmusikanten und -musikantinnen mit einem Marsch und anschließend mit dem Queen-Hit "Don't stop me now". 
Fleißige Jungmusikantinnen und Jungmusikanten wurden schließlich mit ihren Leistungsabzeichen ausgezeichnet. Das Leistungsabzeichen Junior erhielten Alicja Skalecka auf der Trompete und Anna Traar auf der Querflöte. Das Leistungsabzeichen in Bronze ging an Vanessa Trenkwalder auf dem Saxophon, Anna Traar auf der Querflöte und Selina Klingenschmid auf der Klarinette. Das Leistungsabzeichen in Silber erreichten Florian Peterwagner auf dem Tenorhorn und Ekin Suludere auf der Trompete. Tosender Applaus würdigte die tollen Leistungen.

Ehrungen

Im Rahmen des Frühjahrskonzert wurden einige Mitglieder der BMK Jenbach geehrt. So durften sich Martin Klinger und Helmut Mauracher über die Goldene Medaille des Blasmusikverbandes für ihre 40-jährige engagierte Tätigkeit in der BMK Jenbach freuen. Roland Seyr, Klaus Hirschmugl und Hubert Haas wurden mit der Ehrennadel in Gold der Marktgemeinde Jenbach für ihre 35-jährige Tätigkeit ausgezeichnet. 
Eine besondere Ehrung wurde Obmann Klaus Hirschmugl zuteil. Er erhielt das Verdienstzeichen in Silber des Österreichischen Blasmusikverbandes. Damit wird ihm für seine unbezahlbare Arbeit für das Blasmusikwesen gedankt. Auch die Musikantinnen und Musikanten bedankten sich bei ihrem Obmann für seine ruhige Art und die unzähligen Stunden an Arbeit die er investiert, damit die Bundesmusikkapelle Jenbach so gut funktioniert. Er und seine Frau Karin erhielten einen Wertgutschein für das Wellnesshotel Stock.

Zahlreiche Ehrengäste lauschten den tollen Klängen der BMK Jenbach. Unter ihnen war auch Bgm. Dietmar Wallner, LA Dominik Mainusch sowie Vertreter des Musikbundes

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.