Oldtimer Automobile aus Holland, Deutschland und Belgien erkundeten das Zillertal und Kitzbühel

94Bilder

Traumautos auf individuellen, kurvenreichen Tiroler Bergstraßen ! So könnte man die Oldtimer Tour, die vom holländischen Feriengast Nico Mouthaan, Senior Adviseur bei CHS Special Producs BV in Breda und Umgebung in der Nähe von Rotterdam mit seinen ca 50 Freunden vom 11. bis 15. Juni 2015 organisiert wurde, bezeichnen. Seit nunmehr 20 Jahren kommt die Familie Mouthaan ins Zillertal und nimmt im Aktiv und Wellnesshotel Haidachhof in Fügen Unterkunft. Dort entstand die Idee, eine Oldtimertour im Zillertal zu organisieren, die jetzt in die Tat umgesetzt wurde. Nach vielen Kontakten und Info Mails mit dem Organisator fanden sich die Oldtimer Freaks mit ihren auf Hochglanz polierten Autos der Marken Porsche, Ferrari, Rolls Royce, Mercedes, Opel, Peugeot u.v.a. am 11. Juni 2015 im Wellnesshotel Haidachhof in Fügen ein und wurden von der weitum bekannten Gastgeberfamilie Gaby, Hans und Gretl Heim mit Heinz Binder bestens betreut und versorgt. Bereits am nächsten Tag stand eine Fahrt durch das Zillertal über den Gerlospass und weiter nach Mittersill, über den Pass Thurn nach Kitzbühel auf dem Programm und bevor die Tour losging, erbat der Fügener Pfarrer Erwin Gerst in einer schlichten und kurzen Zeremonie den Segen von oben, damit die Oldtimer Individualisten auch unfallfrei wieder nach Hause kommen.
Als die schon etwas in die Jahre gekommenen Autoveteranen nach dem Startzeichen auf die etwa 76 km lange Reise gingen, schlug das Herz jedes Auto Enthusiasten höher. Die großen Epochen der Automobilgeschichte werden lebendig - und wie: Wenn die faszinierenden Boliden der Sechziger Jahre die Gerlospass Straße bezwangen, gefolgt von den Luxus-Karossen der Siebziger und Achziger Jahre, wenn legendäre Sportwagen den liebenswerten, etwa 40 Jahre alten Alltagsmobilen begegnen - was könnte mehr automobile Emotionen wecken?
Und wie bei einer Prüfung in einer Rallye Disziplin, konnten die rollenden Raritäten bei ihren Fahrten über die kurvenreiche Gerlospassstraße und bei ihrer Ankunft in den Sonnbergstuben auf einer Seehöhe von 1.100 Meter in Kitzbühel bewundert werden.Dazwischen erlebten die Teilnehmer die unverfälschte Natur zwischen herrlichen Tiroler Bergen und Almen mit klaren Gebirgsbächen und uralter Tiroler Landschaft. Dass die durch Rundfunk und TV bekannte Sonnbergstubenwirtin Rosi Schipflinger für die Gäste noch zur Gitarre griff und einige Lieder anstimmte, war neben der ausgezeichneten und raschen Verpflegung der Zillertaler Oldtimer Tour Teilnehmer ein weiteres Highlight des Tages, bevor es wieder ganz individuell an die Rückfahrt ins Zillertal ging. Bereits in den nächsten beiden Tagen stehen noch Ausfahrten über die Zillertaler Höhenstraße und zum Achensee auf die „Gramaialm“ auf dem Programm, bevor die Teilnehmer wieder das Zillertal verlassen und die Heimreise mit hoffentlich vielen, positiven Eindrücken aus Tirol antreten. Ein besonderer Dank für die Unterstützung und Planung bei der Zillertaler Oldtimer Tour ergeht an die Familie Heim vom Aktiv-und Wellnesshotel Haidachhof und an die Gastwirtin Rosi Schipflinger mit ihrem Team von den Sonnbergstuben in Kitzbühel.

Wo: Aktiv-und Wellnesshotel Haidachhof, Fügen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.